WS|Crew

Serienjunkies

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Next Gen ist bei mir bis heute die Nr1 im Star Trek Universum.

Deep Space 9 ist auch sehr gut weil sie einen "roten Faden" hat bzw. eine Hauptstory durch die ganze Serie läuft.
Voyager ist auch ok, vor allem gibt es da ein meiner Meinung nach SUPER Ende der Serie.

Die original Star Trek Serie hat mich damals schon nicht so angesprochen (ausser das SiFi Thema).
Aus heutiger Sicht ist das "overacting" schon fast zum Fremdschämen.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Am besten ist, wenn du die Filme noch mal an der passenden Stelle guckst. Die Ereignisse fügen sich nämlich in die Serie ein.
Verstehe ich nicht. Die Filme mit Picard spielen zeitlich alle nach Ende von TNG. Wo soll ich denn da die Filme einschieben?

@Clorell: Das Forschen fehlt mir auch. Was ich störend finde ist, dass bei Außeneinsätzen meistens auf Ausrüstung verzichtet. Wir schicken jetzt einfach mal ein paar Leute auf einen Planeten, über den es in den Archiven keine Info gibt, weil noch nie jemand dort war, aber hey, die Leute bekommen weder Tricorder noch Phaser mit. Das erinnert leider erschreckend an die "Spezialisten" aus dem "Alien" Prequel "Prometheus".

Die Dynamik innerhalb der Crew ist leider auch deutlich schwächer, als bei TOS. Meine Favoriten sind Data, Picard und Tasha Yar, wobei ich mich frage, was aus letzterer wurde. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie in den Filmen vorkam.

Die original Star Trek Serie hat mich damals schon nicht so angesprochen (ausser das SiFi Thema).
Aus heutiger Sicht ist das "overacting" schon fast zum Fremdschämen.
Ach komm, das overacting ist bei TNG genauso vorhanden und wirkt teilweise sogar schlimmer. Paradebeispiele dafür sind Riker und die beiden Crushers. Bei Wesley Crusher kommt noch hinzu dass er als eine Art Deus Ex Machina Charakter fungiert. Ziemlich nervtötendes Wunderkind.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Am besten ist, wenn du die Filme noch mal an der passenden Stelle guckst. Die Ereignisse fügen sich nämlich in die Serie ein.
Verstehe ich nicht. Die Filme mit Picard spielen zeitlich alle nach Ende von TNG. Wo soll ich denn da die Filme einschieben?

Mmh, ich hatte jetzt im Kopf, dass im Film La Forge sein Visier nicht mehr braucht und darafhin in der Serie auch nicht mehr hatte. Hab ich das jetzt mit den folgenden Filmen verwechselt?

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
TNG hab ich damals ALLE Folgen (ZDF?) mit der Pausenfunktion meines edlen Videorekorders aufgenommen und fein säuberlichst belabelt und voller Stolz regalisiert.

Die Folgen habe ich demnach alle gesehen, inkl. sämtlicher Specials. Ich fand sie TOP!

Heute noch.

ST-Original (Kirk und Co.) spielen komplett ausser Konkurrenz - fantastisch.

Auf PICARD bin ich demnach natürlich auch sehr gespannt. Die anderen - Deep Space Nine etc. habe ich komplett ausgelassen. Die waren mir irgendwie zu "weichgespült".

Beste Folgen :

- Der schlafende Tiger
- Morgen ist gestern

* https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Der_schlafende_Tiger *
* https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Morgen_ist_Gestern *

Wobei "Morgen ist gestern" noch die am meisten von mir gesehene Folge sein dürfte. Zig-Mal. Und immer wieder saugut!

:)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Benkei

Tasha wurde damals auf einem Planeten von so einem Teermonster getötet.

Und was dieses Überreagieren angeht, gab es schon einige Szenen bei der Urserie, wo es schon sehr kitschig und peinlich wirkte, was aber für die damalige Zeit in Ordnung ist. Das darf man halt nicht wirklich eng sehen. Und wenn ich mir dann die Next Generation anschaue, fand ich Wesley Crusher auch unglaublich nervig. Und ja, da sehe ich es auch wie Benkei, was die Dynamik der Crew angeht. Bei der Original-Serie und später auch bei den Filmen, hatte man richtig das Gefühl, daß das nicht einfach nur Kollegen waren, sondern eindeutig auch richtige Freunde. Vor allem bei Kirk, Pille und Spock war das in den Filmen sehr stark zu merken. Aber auch die Anderen. Das fehlte bei der Next Generation schon.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Tales from the Loop - Prime

Gestern die erste Folge gesehen.
Sehr ruhig, sehr mystisch.... gefällt!

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Kantaro - Das süße Leben eines Angestellten [Netflix]

Ganz im Stil von "Getränk nach dem Bad am Mittag", kommt auch hier feinster japanischer Humor zum Vorschein. Die Serie ist stiltechnisch sehr ähnlich. Meine Frau und mich mußten bisher wirklich sehr lachen. Das ist genauso durchgeknallt. Die Japaner sind einfach durch. Deshalb ist mir dieses Volk auch so sympathisch.

Von mir gibt es dafür volle 10 von 10 bekloppten Japanern.
« Letzte Änderung: April 19, 2020, 09:38:50 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dann wurde auch noch

OZARK finalisiert. Die dritte Staffel.

Ich bleibe dabei: KLASSE !!!

Und bei DEM Schlussbild MUSS die kommende 4te Staffel noch besser werden. Die nun geöffneten/gegebenen Handlungsmöglichkeite/Katastrophen ... HA! Wahn--sinn ...

Geht diese Kurve noch weiter und stetig dermassen nach oben, könnte Breaking Bad baldigst eine würdige Ablöse gefunden haben.

Junge, junge. (Ich hoffe das Bild ist kein Spoiler - denke aber nicht)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Castle Rock - Season 2

Gefällt. Mystisch, finster. War schön Tim Robbins mal wieder zu sehen. Witzigerweise ist in dem Ort ja das Shawshank Gefängnis. War aber eine andere Rolle.

Faust

• Gast
Ich schaue nach wie vor Getränk nach dem Bad am Mittag. Nutzt sich einfach nicht ab und bringt immer wieder Glücksgefühle hervor  :P

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sehe gerade, dass es die CG Serie Ghost in the Shell: SAC 2045 auf Netflix gibt. Hatte ich vorher gar nix von gehört.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Mandalorian - Season 1

Neben der alten Trilogie und Rogue One so ziemlich das beste, was ich von Star Wars gesehen habe.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Neben der alten Trilogie und Rogue One so ziemlich das beste, was ich von Star Wars gesehen habe.

Unterschreib ich.

Vor allem die ruhige Erzählweise, die schöne Optik im Stil der Original Trilogie überzeugen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ja, nee, is klar ... macht nur weiter so :( ...

Und dann läuft jetzt auch noch ständig der Trailer zu Episode 9 im TV-Glotz. Oh man ...

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, kannst ja einmal 7 Euro bezahlen. Wenn du weißt, du packst 8 Folgen in einem Monat. Und die Filme kannste dann auch alle nochmal gucken.

7 Euro ist ja nicht sooo viel.
https://www.youtube.com/watch?v=CdLoNzguc4Y