WS|Crew

Serienjunkies

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zocken ruht - Enterprise ruht - dafür wurde aber gestern Abend:

POLIZEIRUF 110 | Bukow & König

finalisiert. Mit der aktuellsten Folge "Sabine" wurde das ja letztes Jahr bei uns losgetreten.

2022 kommt dann die letzte Folge mit Charly Hübner als Bukow (2. v.r.). LEIDER.

Wird danach nicht mehr das Gleiche sein. Unmöglich.

Also - 6 Staffeln (je 4 Folgen) BESTER (zusammenhängender) Krimikost aus Deutschland.

SEHR zu empfehlen!

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Loki - Disney+

Weiß nach den ersten Folgen immer noch nicht was ich davon halten soll.
Mir ging die Zeitreise/Multiversen Story bei den DC Serien (Flash/Supergirl/Arrow) schon auf den Sack und jetzt fängt Marvel auch noch damit an.

Scheint wohl so als das ihnen die Ideen ausgehen und mit den vielen verschiedenen Zeitlinien kannst dann halt praktisch alles neu erfinden.
Taugt mir nicht.....

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Loki - Disney+

Scheint wohl so als das ihnen die Ideen ausgehen und mit den vielen verschiedenen Zeitlinien kannst dann halt praktisch alles neu erfinden.
Taugt mir nicht.....

So wie ich das immer mitbekommen habe, sind die Grundgerüste immer aus den Comics entnommen. So auch die vielen Lokis - und der kommende weibliche Thor.

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Loki - Disney+

Taugt mir nicht.....

So wie ich das immer mitbekommen habe, sind die Grundgerüste immer aus den Comics entnommen. So auch die vielen Lokis - und der kommende weibliche Thor.

Marvel Fans, die seit Jahrzehnten die Comics lesen und tief in der Materie drinstecken haben mir versichert, dass das in der Serie 1:1 passt und den Comics entspringt. Das MCU ist ja an grundsätzlich für sich, aber wie gesagt, Loki hat inhaltlich nichts mit dem MCU zu tun, auch wenn man natürlich Anlehnungen hat und Verbindungen dorthin herstellt.
Mir hat sie sehr gefallen. Ich fand das Setting toll, erinnerte mich immer irgendwie an FallOut

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich fand Loki jetzt Inhaltlich nicht besonders prickelnd.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Masters of the Universe: Revelation [Netflix]

Ich habe die aktuelle Staffel nun komplett mit meiner Frau und meinem Sohn angeschaut. Wie ich schon vermutet hatte, ist genau das eingetreten, was ich vermutet hatte. Die Serie heißt ja nur noch "Masters of the Universe" und nicht mehr "He-Man and the Masters of the Universe". He-Man ist nicht der Hauptcharakter, sondern im Grunde eigentlich mehr nebensächlich, weil da andere der bekannten Figuren sind, die diese Rolle praktisch einnehmen.. Die Serie selbst ist vom Stil her schon anders und kann mit der alten Serie nur noch bedingt vergleichen werden.

Was gleich wieder da war, ist dieses schöne alte Gefühl, in der Welt von Eternia zu sein. Das hat Kevin Smith wirklich verdammt gut hinbekommen. Der Mann versteht durchaus den Flair rüberzubringen. Es ist unglaublich viel Fan-Service mit dabei, was die Serie recht interessant macht. Was mir sehr gefällt, ist die recht rauhe Gangart. Nichts mehr kitschig, sondern einfach authentisch mit Opfern. Optisch ein wirklicher Hingucker und auch die deutschen Stimmen sind ganz gut soweit. Ich hätte mir zwar lieber wieder Claus-Dieter Klebsch als Skeletor gewünscht, wie in der 2000er-Serie, aber gut, sei es drum.

Ich gebe der Serie mal spontan 8.5 von 10 Schwertern der Macht.
Möge die Macht mit Dir sein.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Davon hab' ich vor Kurzem die erste Folge gesehen und fand's mittelmäßig.
Die englischen Stimmen sind zum Teil ziemlich gut, Mark Hamill als Skeletor fand ich wirklich sensationell. Aber: Die Animation ist nicht so der Brüller. Es sind gefühlt nur wenige Bilder pro Sekunde, ich dachte schon, mit dem Video passt was nicht - aber die 3D animierten Elemente sind dann wieder super flüssig. Und die Story ... Naja, vielleicht wird das ja noch was, ich war jetzt nicht hunderttausend Prozent überzeugt.
Schaue ich wohl nicht weiter.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die erste Folge sagt nur wenig aus. Ich denke auch, die Serie braucht ohnehin erst einmal noch mehr Folgen, um sich steigern zu können. Animtionstechnisch kann man nur wenig meckern. Das Design ist recht gut gemacht. Ich finde das nicht sonderlich wichtig, ob da nun mehr oder weniger Bilder pro Sekunde vorhanden sind.

Wichtig ist doch eigentlich mehr, daß die Serie was taugt. Das macht sie bisher soweit ganz gut. Ist natürlich noch gut ausbaufähig. Schauen wir mal was das wird. Die zweite Staffel soll ja angeblich noch dieses Jahr folgen.
« Letzte Änderung: Juli 26, 2021, 03:27:11 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die erste Folge sagt nur wenig aus. Ich denke auch, die Serie braucht ohnehin erst einmal noch mehr Folgen, um sich steigern zu können.
Ja, habe ich gestern eigentlich dann auch gesagt. Ich vertraue Kevin Smith eigentlich schon, der Typ hat es an sich drauf, der kann schreiben. Ich denke, so eine Serie kann funktionieren - wenn ich irgendwie nächstes Jahr höre "Die Show ist voll geil jetzt" dann steige ich total ein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Puuh. Die nächste Stranger Things Staffel kommt erst nächstes Jahr. Frag mich echt, was da so lange dauert. Die war doch schon so gut wie fertig. Und wenn die jetzt noch Nachdrehs machen sind die Kinder doch schon ein Kopf größer.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Arrow Staffel 8

Nicht Fisch und nicht Fleisch mit dem Multiversum.

Und das Ende sollte voll emotional sein, war es aber nicht wirklich.

Hier gab's nicht mal einen richtigen Bösewicht.

Kann diese Staffel nicht wirklich einordnen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist irgendwie verwirrend. The Walking Dead kommt jedes mal auf einem anderen Sender zuerst. Die 10. Staffel kam auf Netflix mit kleinem Vorsprung. Das letzte Drittel dann auf Prime. Die elfte diesmal auf Disney+.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Walking Dead - Season 11

Die ersten beiden Folgen gefallen mir echt gut. Endlich mal wieder eine Expedition, eine neue unbekannte Gemeinde, bei der man nicht weiß woran man ist. Und die neuen Antagonisten sehen vielversprechend aus.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist irgendwie verwirrend. The Walking Dead kommt jedes mal auf einem anderen Sender zuerst. Die 10. Staffel kam auf Netflix mit kleinem Vorsprung. Das letzte Drittel dann auf Prime. Die elfte diesmal auf Disney+.
Die Serie gehört ja quasi jetzt Disney. Deswegen ist es auch fraglich, ob man die überhaupt noch bei einem anderen Streaming Dienst sehen können wird.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bojack Horseman
So eine Serie die von Staffel zu Staffel besser wird.
Zum 4. Mal gesehen und das Ende ist immer noch Weltklasse. Genauso wie einige super geschriebenen Charaktere.

Haus des Geldes S5 Teil 1
Fängt blöd an, ist stellenweise hanebüchen und dumm.
Das schlimmste aber: Es hat nicht mehr die Magie der ersten beiden Staffeln wo alle Fäden gut und spannend ineinander greifen.
Dennoch in einem Rutsch durchgeschaut und das will schon was heißen.