Dragonball Super
Ich liebe Dragonball. Und die aktuellste Serie hat wieder sehr viel Humor, der teilweise auch wieder typisch japanisch rüberkommt. Nach wie vor gefällt mir Vegeta einfach am Besten. Er hat einen unglaublich starken Charakter, der einen massiven Stolz in sich trägt. Er geht recht heftig gegen seine Gegner vor und hat hat sich im Lauf der Z-Saga charakterlich sehr stark zum Positiven entwickelt. Son-Goku blieb immer irgendwie gleich und hat sich nie so wirklich verändert. Er und Piccolo sind aber bei mir mit Vegeta nahezu gleichauf.
Die Serie selbst geht stilistisch sehr stark in Richtung Majin Boo-Saga. Außerirdische, andere Welten und Universen. Kämpfer, die deutlich über das Niveau der Saiyajins hinausgeht, Götter und viele Turnierkämpfe. Geil. So muß es sein. Je mehr Folgen man sich anschaut, je mehr vergißt man auch, daß Son-Goku nicht mehr seine jahrelange Stimme aus Z von Tommy Morgenstern hat. Ebenfalls ein recht cooler neuer Charakter ist Beerus. Ich mag seinen Humor und seine Launen. Schade, daß die Super-Saga wohl mit etwas mehr als 100 Folgen schon vorübergehend beendet ist, aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch eine neue Serie von Dragonball. Nach GT hätte das ja auch keiner mehr so richtig gedacht.
Die Super-Staffel bekommt von mir auf jeden Fall 9 von 10 Super-Saiyajins.