WS|Crew

Serienjunkies

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
WandaVision - Disney+

OK, man muss echt bis Folge 4 durchhalten denn jetzt wird es interessant.

Mal schauen wie es weitergeht.

Fakt am Rande.

Ich find das total scheisse das sehr viele Serien jetzt bei den Streaming Diensten mit wöchentlicher Folge erscheinen.
Ich will Streamen nicht "Fernsehen"!

Naja, so umgeht man halt die Problematik, dass sich die Leute ein kostenloses Monats/Wochen Schnupperabo holen, dann alles durchziehen und dann wieder kündigen.

Nein umgeht man nicht weil dann der kluge Denker einfach wartet bis die komplette Staffel verfügbar ist ;)

Der Mensch ist von Natur aus ungeduldig. Nicht umsonst war Mandalorian Staffel 1 die am häufigsten illegal gestreamte Serie 2020. Warum? Weil Disney+ halt nur in USA und NL verfügbar war.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Die Download Piraterie ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Die Download Piraterie ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

Ja, aber gerade im Bezug auf die Disney + RollOut Strategie, war das klar. Wer will da schon warten? Es ist StarWars... Es tut mir leid, erst mal gucken wir, dann die Niederländer und irgendwann dürft ihr auch...

DAS geht nicht!  8)

Aber grundsätzlich ist die Piraterie ein anderes Thema...klar.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde es viel schlimmer, dass bei Staffelauftakten bei vielen Serien noch nicht mal ein Wrap up der letzten Ereignisse gezeigt wird. Als ob ich noch weiß was letztes Jahr alles passiert ist. Dafür aber wöchentlich dann eine Zusammenfassung der letzten Folge.

Damit haben die mir schon die ein oder andere Serie versaut weil ich einfach nicht merh reinkam.

Bei Netflix gibt es aber genau so etwas (z.B. bei Stranger Things). Ich weiß aber nicht, ob es bei allen Netflix Produktionen so gehandhabt wird. Manchmal startet die Zusammenfassung auch nicht automatisch. Dann muss man in die Episodenliste öffnen und unten in der Liste, wo auch Trailer sind, hat man dann die Zusammenfassung.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fargo Staffel 4
Wurde wieder mal sehr gut unterhalten. Auch hier gibt es wieder interessante Charaktere die verrückter, seltsamer, kranker nicht hätten geschrieben werden können.
Die Geschichte ist zum Teil intimer und familiärer und auf der anderen Seite aber nicht ganz so herausragend wie „damals“ bei den anderen Staffeln.
Tolle Gespräche wechseln sich mit gutem Soundtrack und malerischen Aufnahmen ab.
Wenn ich eine Rangliste erstellen müsste wäre S1 unangefochten vorne, S2 dahinter und S3 gefühlt etwas besser als S4 was zum Großteil an VM Varga liegt.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Expanse - Season 5

Wieder mal nicht enttäuscht worden. Nicht im entferntesten.

Hatte was im Kopf, dass das die letzte Staffel sein sollte. Hab aber jetzt gelesen, dass die sechste die letzte ist. Wird von den Machern aber nicht als Ende gesehen, sondern nur als vorläufige Pause.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Expanse - Season 5

Wieder mal nicht enttäuscht worden. Nicht im entferntesten. ...

HA! Motivier mich mal >:(

Hatte mit der 5ten angefangen - und nach Folge 2 (oder so) aufgehört ... obwohl ich die ersten 4 Staffeln gefeiert habe wie blöd.

Ich fands bis dahin irgendwie so ... "zerrissen" - so wirr ...

Wird das noch?

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ja ich bin mit der 5 Staffel auch irgendwie nicht so warm geworden.
Die Leitfaden mit den Gürtlern war noch halbwegs interessant aber der Rest irgendwie belanglos.

Und was mal richtig SCHEISSE war.

Der überraschende Tot von Alex.

Und man hat diesem nicht mal eine würdige Szene spendiert.
Das war mega schwach.....

UPDATE:
Gegen den Schauspieler gibts wohl mehrer Vorwürfe wegen sexueller Belästigung, daher wurde er Kurzerhand aus der Serie gestrichen.
Trotzdem schade um Alex.

« Letzte Änderung: Februar 11, 2021, 05:31:37 Nachmittag von SegaMan »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Und auch beim Mandalorian hat es jetzt eine Schauspielerin erwischt.
Schade, fand den Charakter cool und die Frau schön anzusehen :)

https://www.tt.com/artikel/30778643/mandalorian-star-disney-beendet-zusammenarbeit-nach-nazi-vergleich

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
HA! Motivier mich mal >:(

Hatte mit der 5ten angefangen - und nach Folge 2 (oder so) aufgehört ... obwohl ich die ersten 4 Staffeln gefeiert habe wie blöd.

Das habe ich, glaube ich, bei jeder Staffel. Da man so lange raus ist und in dieser Serie immer gleich mit vielen Handlungssträngen begonnen wird. Nach 1-2 Folgen bin ich dann wieder drin.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The 100 - Season 7

Also das war mit Abstand die schlechteste Staffel. Und was war das für ein Ende?

link

• Gast
Alice in Borderlands

Gefällt mir ganz gut bisher. Wer die Filme Battle Royale und Cube mochte, sollte der Serie eine Chance geben. Spätestens bei Folge 3 fühlen sich BR Liebhaber heimisch. Und ich finde der Hauptcharakter sieht auch etwas aus wie Shuya damals.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Snowpiercer - Netflix

Grad die erste Folge am schauen.

Taugt das was?

Die Geschichte klingt nach blödem C-Movie.
Erde saukalt.... alle krepieren.... Arche Noa ist ein Zug der unaufhaltsam um die Welt fährt.

WTF.... selten so ne Stuss gehört.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Davon habe ich auch ein paar Folgen angeschaut. Von Snowpiercer gab es auch mal einen Film. Diese Serie ist sozusagen eine Neuverfilmung. Ja, ist ganz nett, aber genau genommen ziemlicher Stuß. Die paar Folgen, die ich angeschaut habe, unterhielten mich aber soweit ganz gut.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich hab jetzt nach 3/4 der ersten Folge abgebrochen.
Hat mich von der ersten Minute an nicht angesprochen, vor allem weil das Szenario so dumm ist.

Die Welt ist zugefrohren und die einzige Hoffnung der Menschheit ist ein hyperlanger Zug der unaufhaltsam um die Welt gondelt.
Da steckt schon so viel Nonsens drin das ich mich erst gar nicht auf dieses Setting einlassen kann.  :embarassed: