WS|Crew

Serienjunkies

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Aus gegebenem Anlass.

Seid doch bitte so nett und schreibt immer dazu WO ihr die Serien guckt.
Es ist teilweise echt mühsam wenn man sich das immer selber zusammensuchen muß.
Würde der Übersichtlichkeit in diesem Thread echt helfen.  :-X

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Rain - Netflix

Gestern mit der 1. Staffel angefangen.
Nach den ersten 3 Folgen bin ich mal noch nicht überzeugt.
Dafür gabs am Anfang gleich zu viele fragwürdige Szenen.....

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ The Rain: würde vorschlagen dran zu bleiben! Das „Gesamtpaket“ bis zum Ende hin ist wirklich gut. Bis sehr gut. M.M.n.

Wirst sehen ...

---

– HOMELAND –

Amazon Prime

Staffel 6 · Folge 6 gestern gesehen.

Wird von Folge zu Folge besser. Und würde plötzlich Jack Bauer um die Ecke kommen, täts mich nicht wundern.

White House, Intrigen, Terrorgefahr, CIA, FBI ... ich steh dermassen hart auf diesen Tom-Clancy-Style !

Bombe.

Das Intro deutet das serientypische - sehr hohe Niveau an:

* https://www.youtube.com/watch?v=GXsw4_Ebr2Q *

Nachtrag (SPOILER): auch wurde es hier mit Bravour geschafft, eine ansich schon längst komplett abgeschlossene Ur-Idee (Geschichte) weiterzuführen und den Weg von Carrie Mathison weiter zu erzählen.
« Letzte Änderung: August 12, 2020, 12:03:48 Nachmittag von Arena »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Cobra Kai [Trailer - Netflix]

Es ist ja seit einigen Wochen bekannt, daß die Serie von Youtube zu Netflix wechselt. Ende des Monats ist es soweit und sie wird dann auch bei uns zu sehen sein. Anders als noch bei Youtube, hat Netflix die Serie auf deutsch synchronisieren lassen. Finde ich klasse. Dann hat es sich ja gelohnt, daß ich die zweite Staffel noch gar nicht angeschaut habe. Ich freue mich darauf, die erste Staffel noch einmal in deutsch anzuschauen. So muß das sein.

Ich finde auch, daß im Trailer durch die deutsche Stimme so richtig rüberkommt, daß eigentlich genau genommen nie Johnny der Arsch war, sondern Daniel. Wenn man sich den ersten Film von damals mal anschaut, konnte er es ja nicht sein lassen. Er mußte immer noch eines draufsetzen und wunderte sich dann, daß er von den Jungs den Wrack voll bekam. Daniel kommt schon in den ersten Minuten wie so ein arroganter und recht unsympathischer Pisser rüber. Das kommt irgendwie in der deutschen Tonspur noch intensiver rüber. Klar, konnte er einem in den alten Filmen auch leid tun, weil er halt wirklich von den Jungs so richtig eine gewickelt bekommen hat, aber eben teilweise auch verdient.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Rain - Netflix

1. Staffel Folge 8

Es wird nicht wirklich besser.
Sehr viele Logikfehler irgendwie aber ich werd die Staffel mal durchhalten....

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
He-Man and the Masters of the Universe [2003]

Die Neuauflage von He-Man fand ich sehr gelungen. Schade, daß sie keinen Erfolg hatte. Meine Frau und ich schauen sie gerade mal wieder an und ich bin immer wieder erstaunt, wie hochwertig die Serie produziert wurde. Ich fand an der Serie immer gut, daß es dort nicht so unglaublich kitschige und kindische Figuren gab, wie im Original. Überhaupt wird sich rein von den Geschichten her auch ans Wesentliche gehalten und nicht eine Menge Unnötiges eingebaut wie bei der Originalserie.

In vielen Teilen finde ich die Neuauflage deutlich besser. Zwar erreicht sie natürlich nicht den Charme des Originals, dennoch ist sie verdammt gut gemacht. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum das damals nicht mehr ankam als Serie. Jeder Dreck wird erfolgreich, aber so etwas nicht. Das versteht wer will. Klar, das Marketing zu den Spielzeugen war katastrophal, aber die Serie war spitze. Schade, daß die ganzen damaligen Pläne nicht mehr verwirklicht werden konnten. Die hatten noch so viel vor, wie She-Ra und Hordak richtig einzuführen und selbst die Geschichte um He-Mans Sohn He-Ro sollte ja aufgegriffen werden, was sie schon beim Original vorhatten. Leider bekommt man diese Sere bis heute nicht bei uns auf DVD/BD vollständig zu kaufen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Warrior Nun - Netflix

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll :-[

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– HOMELAND | Staffel 6 –

(Amazon Prime) finalisiert.

Bis auf die letzte Sekunde KLASSE und exakt wie für mich gestrickt.

---

– HOMELAND | Staffel 7 –

Inmitten Folge 6.

Beginnt genau am Ende der 6ten Staffel und ich finde ... naja - bis hierhin, wurde die Schraube etwas zu arg angezogen.

Also, immer noch mindestens „gut“ und es kommen ja auch noch 6 Folgen. Aber so ein bis zwei Momente waren dann doch schon fast zum Kopfschütteln / resp. ziemlich hanebüchen.

Na, mal sehn wies weitergeht.

:)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– HOMELAND | Staffel 7 –

Also, immer noch mindestens „gut“ und es kommen ja auch noch 6 Folgen. Aber so ein bis zwei Momente waren dann doch schon fast zum Kopfschütteln / resp. ziemlich hanebüchen.

Aber nein >:( ! Blödsinn, was ich da geschrieben habe!

Die letzten Folgen steigerten sich nämlich noch zur gewohnten „Klasse“ dieser TOP-Serie. Kann sie JEDEM „Spionage - Weisses-Haus-Intrigen - Naher Osten - CIA - FBI - J.Bourne - Tom-Clancy - 24“-FAN nur wärmstens empfehlen.

Würde den bisherigen 7 Staffeln mindestens 85-90 Punkte geben. Von 100. (Genrehingabe vorausgesetzt).

---

Freu mich diebisch auf die 2021 kommende 8te und letzte Staffel:

* https://www.youtube.com/watch?v=-eLT82JYsP4 *

---

link

• Gast
High Score Netflix

Eine Dokureihe über Videospiele. Gestern die 1. Folge gesehen über Pacman, Space Invaders, Spielhallen, E.T. Atari etc.

Schöner Rundumschlag auf die Anfänge. Ich wusste z.B: garnicht das MS. Pacman eine von amerikanischen Studenten gemoddete Version von Pacman war die nur Automaten schwerer machen wollten, damit Leute mehr Geld einschmeißen.

Die anderen Folgen behandeln dann u.a. Rollenspiele (hab schon gesehen Richard Garriot ist dabei!), Konsolenkriege, Fighting Games und der Sprung zum 3D.

Ich denke für uns ist die Serie Pflichtlektüre

https://www.netflinitter.net/de/title/81019087
« Letzte Änderung: August 21, 2020, 01:16:17 Nachmittag von link »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Rain - 3. Staffel

Nein es wird nicht besser, eher im Gegenteil.
Eigentlich ein tolles Szenario das hier erzählt wird wären die Charaktere und das Skript nicht derart löchrig.

Werd die dritte Staffel noch zu Ende bringen dann ist aber auch gut mit dem Quark......

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Rain - 3. Staffel

Nein es wird nicht besser, eher im Gegenteil.
Eigentlich ein tolles Szenario das hier erzählt wird wären die Charaktere und das Skript nicht derart löchrig.

Werd die dritte Staffel noch zu Ende bringen dann ist aber auch gut mit dem Quark......

Schade - ich fand sie wirklich richtig gut. Hoffe nur, dass du nicht „nur“ wegen meines Urteils weitergeguckt hast ...

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Doch du bist "schuld" weil du hast gesagt es wird besser.
Tatsächlich wurde es nur schlimmer und schlimmer was die Logikfehler und Charakterentwicklung betrifft  :D

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Rain

So ich hab heute dieses Trauerspiel beendet.
Da passt einfach gar nix.
Dumme Leute die dummes tun würde Forrest sagen.

Die Charaktere sind so dermaßen dumm geschrieben, das tut einfach nur weh.
Schade, weil die Grundidee ganz ok ist.
Aber da werden so dermaßen viele Logikfehler aneinandergereiht.....  :(

2/10

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Boys - Prime

Kommt ja bald die 2. Staffel also hab ich mir die erste Staffel zum Aufwärmen nochmal angesehen.
War auch im 2. Durchlauf sehr unterhaltsam :)