WS|Crew

Serienjunkies

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Dune: Der Wüstenplanet [2000er-Mini-Serie - BD]

Die Serie habe ich jetzt schon eine Weile auf Blu-Ray zuhause, bisher nur noch nicht angeschaut. Ich habe aber jetzt mal angefangen und muß sagen, daß die erstaunlich gut gemacht finde. Dafür, daß das nur für das Fernsehen produziert wurde und da natürlich nicht die Gelder wie bei einem Hollywood-Film zur Verfügung stehen, haben die durchaus was daraus gemacht.

Klar, die Effekte sind halt recht billig und sehen stellenweise aus, wie aus einem PS2-Spiel die Videoszenen, dennoch ist die Atmosphäre und der Stil stimmig. Man erkennt im Grunde alles aus dem Original-Kinofilm wieder, nur halt mit mehr Dialogen und alles ausführlicher, aber ohne schon ins Langweilige überzugehen, wie es die neuen Kinofilme machen.

Ich finde zwar die neuen Kinofilme durchaus gut gemacht und sie sind auch ausführlicher als der Original-Film, dennoch kommen die in meinen Augen nicht einmal ansatzweise an die Klasse des Originals und noch nicht einmal an diese Serie heran.

Ich bin noch nicht fertig mit der Serie, aber alles was ich bisher sehe, finde ich richtig gut.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Love Death Robits Staffel 4

Subjektiv 4 gut, 6 schlecht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf Netflix gibt's eine vierteilige Dokumentation über Robbie Williams.

Super gemacht.

Zeigt auch wie verletzlich er als Mensch ist.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
TLOU Staffel 2 Episode 1

Marie, Thommys Freundin, ist jetzt schwarz und Joel ein Geflüchteter.

Der Rest passt. Das im Supermarkt mit Ellie und Dina ist gut gemacht. Spannend.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jemand ein Tipp, wo ich englischsprachige Serien sehen kann, die es in Deutschland nicht gibt. Legal oder anders.

Konkret geht's mir um It s Always Sunny in Philadelphia - Season 17. Gibt's zwar anscheinend auch bei FOX kostenlos, aber halt nicht hierzulande. Vielleicht mit Proxy Server. Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
TLOU Staffel 2 Episode 1

Marie, Thommys Freundin, ist jetzt schwarz und Joel ein Geflüchteter.

Der Rest passt. Das im Supermarkt mit Ellie und Dina ist gut gemacht. Spannend.

Oh, stimmt ja, die ist ja nun rausgekommen zum Kaufen. Muß mal diese Woche in die Drogerie Müller gehen und schauen, ob sie da die 4K-Version verfügbar haben.

Ranma 1/2 [Netflix]

Ich habe mir jetzt mal drei Folgen der neuen Serien angeschaut. Doch, in meinen Augen ähnlich gut, wie die Originalserie. Der Humor ist klasse und die Zeichnungen wirken immer noch irgendwie oldschoolig. Macht Spaß.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab's bis Eoisode 3 geschaut.

Leider eine starke Änderung der Story, die es im Spiel nicht gibt.

Und Abby verrät auch gleich warum sie Joel tötet. Das wird im Spiel lange offen gelassen.

Und ganz ehrlich die Ellie Schauspielerin ist einfach unpassend vom Aussehen. Dina hingegegen ist ein Sahneschnitte und spielt für mich natürlicher.

« Letzte Änderung: Oktober 14, 2025, 09:05:28 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was die sich mit dieser Bella Ramsey als Ellie gedacht haben, frage ich mich auch. Ellie im Spiel sieht eigentlich ganz gut soweit aus, aber diese Schauspielerin ist optisch ein absoluter Totalausfall. Gesichtsbaracke *hust*

Naja, schau ich mir dann auch vielleicht diese Woche mal an.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
THLOU Staffel 2 Episode 4

Gut gemacht. Auch die lesbischen Liebesszenen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Last of us - Staffel 2 [4K-BD]

Auch diese Staffel ist durchaus gut gemacht. Zwar braucht auch als alles viel zu lange, um mal voranzukommen, weil sich auch als mit Nebensächlichkeiten zu lange aufgehalten wird, aber dennoch ist die zweite Staffel ebenfalls gut. DIe Änderungen dem Spiel gegenüber sind ok. Ich finde, es muß nicht wirklich alles 1:1 übernommen werden.

Was natürlich wieder einmal nervig war, daß man wieder dem aktuellen Zeitgeist entsprechen mußte. Man konnte es nicht lassen in einer Folge die Regenbogenflagge regelecht in die Kamera zu halten und ganz kurz darüber zu sprechen. Das mußte unbedingt krampfhaft rein. Sonst aber, war die zweite Staffel geil.

Leider wird mit der zweiten Staffel aber leider nicht das zweite Spiel beendet und wir dürfen auf eine dritte Staffel etwa 2027 warten, bis sie verfügbar ist. Bella Ramsey halte ich zwar optisch weiterhin für eine absolute Fehlbesetzung, aber so wie sie die Rolle der Ellie spielt, kommt sie dennoch gut rüber.

Die Serie hat zwar aufgrund dem ganzen LBGTQ-Mist und stellenweiser optischer Fehlbesetzung ihre Schwächen, aber dafür auch eine Menge Stärken. Kann man gut anschauen.

Und die Darstellerin, die Dina verkörpert, sieht recht lecker aus.

Ranma 1/2 - Remake [Netflix]

Ich muß sagen, ich finde die neue Serie auch geil. Zwar kommt sie nicht an die alte Serie so ganz heran, aber der Humor und die Animation kommt klasse rüber. Ranma kenne ich jetzt gut schon seit etwa 1996 oder 97 herum. Damals natürlich noch als englischsprachige Mangas. War immer geil. Als Serie noch mehr. Die neue Serie hat was. Bisher sind es glaube ich knapp 16 Folgen, die es gibt.
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2025, 09:13:16 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stimmt Clorell zu was der zu TLOU2 geschrieben hat.

Teil 2 gefällt mir besser, weil die Geschichte etwas freier erzählt wird

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Witcher S4:E1

Also der Wechsel vom Hauptdarsteller fällt nicht auf.

Optisch sieht der ziemlich gleich aus.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Witcher S4:E5

Siri ist eine Lesbe. Ihre Freundin ist ein Schwarze. Und jetzt auch noch eine Musical Einlage. Hilfe.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Witcher Staffel 4 beendet.

War ganz okay.

Bei Staffel 1 habe ich die Geschichte nicht verstanden wegen der Zeitsprünge.

Das haben sie in den kommenden Staffeln nicht mehr gemacht.

Was bleibt ist eine Fantasy Action Serie wie Herkules mit besseren Kämpfen und besseren Special Effects.

Ob die Bücher tiefgründiger sind kann ich nicht beurteilen.

Was halt immer schlecht ist, wenn man die Story einer Staffel nicht abschließt. Und das ist leider der Fall.

« Letzte Änderung: November 10, 2025, 01:18:05 Nachmittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
FROM - 2. Staffel Prime

Fängt wieder gut an.
Irgendwie hat die Serie so nen "Lost" Style und das nicht nur wegen dem Hauptdarsteller Harold Perrineau :D

Mystischer Ort... geheime Portale... unerklärliche Erscheinungen.

Bin auf alle Fälle gespannt ob man hier (hoffentlich) ein brauchbares Serienfinale zustande bringt.
Bis jetzt bin ich mal sehr angetan!