WS|Crew

Serienjunkies

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

---

Staffel 1 · Inmitten Folge 4

Bisher: Ungeahnt Gut ... bis Sehr Gut. Hätte ich so gar nicht mal erwartet.

Bin seeehr gespannt wies weitergeht.

:)

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Der Animu Thread existiert ja grad nicht. Daher poste ich es hierein.

Gestern habe ich mit

Vinland Saga  auf Prime begonnen. Das ganze kann man recht gut mit einer Anime Mischung aus Vikings und Game of Thrones vergleichen. Bisher kommt das ganze auch ganz ohne die typischen Anime Klischees aus und richtet sich auf jeden Fall an ein ernster gestimmtes Publikum. Das Studio hat vorher Attack on Titan produziert also weiß man schon dass es hier nicht zimperlich zugeht.

Die ersten 3 Episoden haben mir bisher sehr gut gefallen und ich bleibe dran.

Der Otaku Thread muss noch eröffnet werden

link

• Gast
Auf Drängen meines Sohnes habe ich mir mal die erste Folge von Avatar - Herr der Elemente angeschaut. Die Serie macht einen guten Eindruck.

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gester PICARD finalisiert. Und - im Großen und Ganzen SUPER !

Nur:

- Der Schluss war dann für meinen Geschmack etwas arg „dick“ (schwülstig?) aufgetragen
- Sie hätten dem guten Patrick Stewart teilweisse ja wenigstens „digital“ etwas „besser darstehen“ lassen können. Teilweisse habe ich wirklich gehofft, daß dem (ur)alten Greis doch endlich mal einer einen Rollator reicht.

Ansonsten wirklich toll gemacht - für eine Fernsehproduktion.

---

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
DARK | Staffel 3 / Folge 2 gestern beendet.

Und wie immer bei dieser Serie: BEST !

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Halt dich ran, morgen kommt die finale Staffel von The Rain.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Wau! Hatt ich noch gar nicht auf dem Schirm ... jipiii ... wird direkt im Anschluss gesüchtelt.

Thx für den Hinweis.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
DARK | Staffel 3 / Folge 2 gestern beendet.

Und wie immer bei dieser Serie: BEST !

Äh ... NEIN! Nein, nein, nein und nochmals nein!

Hier geschehen - exakt wie bei LOST.

Zum Ende hin ein unfassbarer Quatsch, Stuss und/oder Blödsinn. Die einst beste Serie ever ... letztendlich ein unausgegorener Wirrhaufen.

Hat man in den ersten beiden Staffeln die ganzen Verschachtelungen noch geliebt und teilweisse sogar gerafft, gab es hier in der 3ten nur noch ...

Ach, egal. Wie gesagt, LOST „endete“ ja auch komplett dämlich und überaus unwürdig.

! Riesenenttäuschung und dann letztendlich ein „An-die-Wand-fahren“ par excellence.

Staffel 1: 95|100
Staffel 2: 90|100
Staffel 3: 5|100

:'(

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich stelle mal eine These auf.
Die Drehbuchschreiber schreiben am Anfang einfach mal so drauf los.
Dadurch kann man mal unendlich viele Dinge einfach so platzieren und den Zuschauer immer wieder überraschen und es entsteht eine extrem mysteriöse Geschichte die fesselt.

Irgendwann will der Zuseher aber auch mal Antworten und dann fängt die Misere an das die Drehbuchschreiber nicht wissen wie sie die ganzen faszinierenden Ereignisse auflösen sollen.

Bei Lost war das dann leider sehr traurig da man alles mit einer 0815 Erklärung gelöst hat was den grandiosen ersten Staffeln in keinster Weise gerecht wurde.

Dann werd ich mir Dark wohl sparen, hatte ich eigentlich auf meiner Liste...

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich stelle mal eine These auf.
Die Drehbuchschreiber schreiben am Anfang einfach mal so drauf los.
Dadurch kann man mal unendlich viele Dinge einfach so platzieren und den Zuschauer immer wieder überraschen und es entsteht eine extrem mysteriöse Geschichte die fesselt.

Irgendwann will der Zuseher aber auch mal Antworten und dann fängt die Misere an das die Drehbuchschreiber nicht wissen wie sie die ganzen faszinierenden Ereignisse auflösen sollen.

Bei Lost war das dann leider sehr traurig da man alles mit einer 0815 Erklärung gelöst hat was den grandiosen ersten Staffeln in keinster Weise gerecht wurde.

Dann werd ich mir Dark wohl sparen, hatte ich eigentlich auf meiner Liste...

Ja, exakt so könnte es gewesen sein. Nur - wäre ja schon irgendwie Schade, „deswegen“ (nur wegen meinem Urteil) die grandiosen Staffel 1 und 2 zu „verpassen“ ...

Ich weiss es nicht. Vielleicht kann ja der ein oder andere, der die 3te gesichtet hat nochwas dazu beitragen?

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern dann finalisiert - fast in einem Rutsch durchgenudelt.

Und ja: SO geht Serie!

Die erste war sehr gut, die zweit mindestens gut und die dritte und letzte SUPER!

Schade dasses nun vorbei ist. Da hats noch ziemlich viel Luft nach oben - so rein Themenmässig.

Also, rundum tolles Weltuntergangstheater. Ich hab die Regenzeit sehr sehr genossen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auch letztens beendet. Ab und zu agieren die mir etwas idiotisch, aber im großen und ganzen eine tolle Serie.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aus gegebenem Anlass gibts freizeittechnisch immer noch Seriensuchti ...

---

Aktuell begonnen:

– HOMELAND –

Staffel 6 · Folge 3

---

Bis dahin SUPER. Wie bisher immer.

Die Serie hats mir von Anfang an angetan. Wird mich dann inkl. der folgenden 7ten Staffel noch einige Tage bei Laune halten.

Klasse!