WS|Crew

Serienjunkies

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab auch gerade noch mal nachgesehen. Nur die erste Staffel ist bei Prime. Die restlichen (noch?) zum bezahlen.

Ich hatte alle noch bei Paramount+ geguckt.

Oha, dann warte ich mit "From" doch noch lieber auf die restlichen Staffeln. Gibts ja eh noch genuch ...

---

ETERNAUTA

* https://www.youtube.com/watch?v=Ku-qVBy_u30 *

Argentinische Scifi-Serie von NETLIX / 6 Teile / 1te Staffel

Also - Endzeit, hochgiftiger Schnee und null Längen. Immer nur geradeaus.

Keine AAA-Hochpreisproduktion, auf keinen Fall - zudem bestimmt NICHT jedermanns Geschmäckle ... aber wiedermal exakt meinen Nerv getroffen. Ich liebe diese "unbekannten" Serien auf/von Netflix. Keine Sekunde der 6 Folgen in denen ich nicht bestens unterhalten wurde.

2te Staffel ist bestätigt. Klasse!

ABER - wie erwähnt - KEINE BigBudget-Produktion aus Hollywood!

---

HAVOC

* https://www.youtube.com/watch?v=lQXlaL4ggaQ *

Actionknaller mit Tom Hardy. Von und bei NETFLIX.

Nagut. Der Film/Handlung ist ziemlicher Käse - zudem fast nur Nachts spielend und optisch wie aus einem Computerspiel. Bis auf wenige Ausnahmen wirkt alles wie am Computer generiert.

Aber darum gehts ja auch überhaupt NICHT.

Sondern um Actionsequenzen - sehr sehr lange Actionsequenzen, die einem den Atem rauben. Un-fass-bar GEILE, komplett irre Actionsequenzen ...

Ähm, kennt ihr "The Night comes for Us" - oder "The Raid"? Ja? Dann wisst ihr was ich meine.

Hab nur noch drauf gewartet, das der gute Iko Uwais um die Ecke kommt ...

---

:-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
HAVOC

Sondern um Actionsequenzen - sehr sehr lange Actionsequenzen, die einem den Atem rauben. Un-fass-bar GEILE, komplett irre Actionsequenzen ...

Ähm, kennt ihr ... "The Raid"? Ja? Dann wisst ihr was ich meine.

Du weißt aber, dass es der selbe Regisseur/Drehbuchautor ist?

Die Action hat wirklich seine Handschrift.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Love, Death & Robots - Season 4

Also das war diesmal nix. Vielleicht 2 oder 3, die ganz nett waren. Der Rest zum vergessen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
HAVOC

Ähm, kennt ihr ... "The Raid"? Ja? Dann wisst ihr was ich meine.

Du weißt aber, dass es der selbe Regisseur/Drehbuchautor ist?

Die Action hat wirklich seine Handschrift.

Huch? Öhm, nö - wusst ich nicht. Soweit hatte ich gar nicht "recherchiert" ;D

Nadann isses ja kein Wunder. Wirklich geile Action!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Studio - Season 1

Seth Rogen als frischer Studioboss. Als dieser muss er sich mit den ganzen extravaganten Schauspielern und Regisseuren rumärgern.

Hat was von Entourage. Die anderen Schauspieler und Regisseure spielen sich alle selbst. Rogen stolpert so in verschiedene unangenehme oder verrückte Situationen.

Bin in der Hälfte. Als alter Cineast bin ich extrem von der One Shot Philosophie begeistert. Alle Szenen werden nur von einer Kamerafahrt begleitet. Lediglich bei Szenenwechseln kommt ein Schnitt zustande. Eine Folge war sogar komplett ohne Cut. Eine knappe halbe Stunde. Glanzleistung.

Gefällt mir bei weitem besser als ich vorher angenommen hatte.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lost Staffel 4 beendet.

Noch zwei Staffeln a 17 Folgen.

Bisher war Staffel 1 die schwächste, ab da hat die Serie dann richtig Fahrt aufgenommen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lost Staffel 4 beendet.

Noch zwei Staffeln a 17 Folgen.

Bisher war Staffel 1 die schwächste, ab da hat die Serie dann richtig Fahrt aufgenommen.

Bin ja wirklich SEEEHR gespannt auf dein abschliessendes Urteil. Dann, nach der allerletzten Folge.

Ja, das bin ich.

:)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Bin Laden Doku (3 Teile) auf Netflix ist super spannend gemacht.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Murderbot - Apple TV+

Die ersten 3 Folgen sind ganz nett bis jetzt.

Aber diese DEI Scheisse ist einfach so generisch mittlerweile.
Crew besteht selbstverständlich aus allen nur erdenklichen Ethnien.
Und selbstverständlich ist ein homosexuelles Pärchen dabei und freies Rudelbums  geht auch wenn man vorher eine Einverständniserklärung mittels Daumenabdruck absegnet.

Der absolute Hammer ist aber die deutsche Synchro.
Da wird ohne Scheiss mittels StotterINNEN gegendert.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Battlestar Galactica

Gestern die Serie mit dem Finale der 4. Staffel beendet.
Hatte die Serie ja schon vor langer Zeit mal geschaut, musste aber erstaunt feststellen das ich viel vergessen hatte.

Aber auch diesmal wieder.
Eine durch und durch gelungene Serie die es geschafft hat ein würdiges Ende zu bekommen.
Es schliesst die Story ab, lässt keine Fragen offen und bietet trotzdem Raum für Interpretationen.

Wer SiFi mag kommt imo an dieser Serie nicht vorbei!

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich muß zugeben, daß ich damals als die Serie herauskam, nicht so viel damit anfangen konnte. Irgendwie hat sie mir damals einfach noch nicht behagt, weil sie halt im Vergleich zum Original doch irgendwie langatmiger rüberkam und weil ich halt auch damals einfach enttäuscht war, daß Starbuck und Boomer auf einmal Frauen waren, was im Original ja nicht der Fall war. Ich hatte da ein paar Folgen angeschaut, dann aber abgebrochen.

Irgendwann kam sie noch einmal erneut komplett von vorne im TV, ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es bei RTL 2 oder dem Pay-TV-Sender Syfy war. Dann hatte ich sie erstmals richtig und vollständig angeschaut, inklusive der zusätzlichen Filme, die die Zwischenhandlungen erzählen. Und ja, auf einmal hat sie mir dann doch noch verdammt gut gefallen.

Zwar kann ich die Serie, anders als das Original, nur anschauen, wenn ich noch genug Energie habe, weil sie halt wesentlich ernster und komplexer ist, aber sonst eine irre geile Serie mit hervorragend geschriebenen und gespielten Charakteren. Vor allem ist halt schön, daß die Serie auch wirklich richtig abgeschlossen ist.

Ich hatte mir mal die DVD-Box gekauft, diese dann aber wieder abgestoßen, weil ich sie noch einmal schön in HD wollte, weshalb ich die Blu-Ray-Box noch einmal besorgt hatte, inklusive des Vorgeschichtenfilms mit dem jungen Commander Adama. Natürlich alles dann in einem Ruck geschaut.

Alles in allem unterstreiche ich ebenfalls, daß jeder der Sci-Fi richtig mag, an dieser Serie kaum vorbeikommen sollte. Es ist etwas wie Next Generation, das man einfach mal gesehen haben sollte.
« Letzte Änderung: Juni 14, 2025, 12:38:31 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lost Staffel 5 beendet.

Jetzt noch die letzte Staffel mit 17 Episoden dann bin ich durch.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lost Staffel 6 Episode 7.

Leider muss ich sagen das es schwierig ist der Handlung zu folgen, weil viele Zeitsprünge und einfach zu viele Wendungen insgesamt.

Mal sehen ob sie das Ende gut hinbekommen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So Lost ist durch.

Irgendwie hatte ich das Ende schon geahnt.

Es sind halt ziemlich viele Handlungsstränge in unterschiedlichen Zeiten.

Und halt etwas esoterisch mit dem Rauchmonster.

Eine der besten Serien, aber auch verdammt viel Inhalt um die zusammen hängend schaut.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So Lost ist durch.

Irgendwie hatte ich das Ende schon geahnt.

Es sind halt ziemlich viele Handlungsstränge in unterschiedlichen Zeiten.

Und halt etwas esoterisch mit dem Rauchmonster.

Eine der besten Serien, aber auch verdammt viel Inhalt um die zusammen hängend schaut.

HA! Er ist durch ...

Und ehrlicherweisse hatte ich ein etwas "anderes" Fazit erwartet. Also ...

Ich war ab dem Moment, als die Truppe die Insel mit einer Kurbel (!) gedreht haben komplett raus! Und das eigendliche Ende/Finale dann, dass das ja alles nicht wirklich passiert war und keiner diesen Absturz überlebt hatte - ähm ... und dann die finale Einstellung mit dem Durchschreiten dieses glühenden Portals ... ne, lass mal.

Die ersten Staffeln waren absolut GRANDIOS. Aber zum Ende hin ...

;)