Ninja Gaiden - xbox
Fällt mir da spontan ein.
Mir hat das game eigentlich voll gefallen aber es war so kacke schwer oder ich so kacke schlecht.
Eh, ehrlich, ist ein Erwartungshaltungs-Dings. Wie Ower schrieb bei Ikaruga: Es ist "auswendiglernen und konditionieren". Du machst X, bis Y passiert, und dann machst du Z. Nicht genau das gleiche wie ein total auswendiglernbares Shoot-Em-Up, aber ziemlich nah dran.
Ninja Gaiden ist nicht "schwer", es ist nur zeit-intensiv und konzentrations-lastig.
At Topic, für mich vielleicht ... Resident Evil Zero.
Ich spiele klassische Resident Evils normalerweise total vorsichtig und lade neu bei schlechten Encounters und zuviel Muni verschwendet und so (ich beende das Game dann mit einem quasi vollem Inventory), aber bei Zero vor kurzem hatte ich da gar keinen Bock drauf und hab' einfach losgezockt. Und wenn was schief lief, egal, noch einen Heiltrank gepoppt. Und einfach alle Muni einigermaßen verballert, die ich gefunden habe. Ich wollte diesmal halt nicht 15 Sprays in der Kiste haben, wenn ich fertig bin.
Jedenfalls ... Total in die Hose gegangen. Nach einem Bosskampf war ich so im Loch - keine Chance mehr. Null Ressourcen, Health kaputt, der Spielstand und vermutlich 10 davor waren ungewinnbar.
Kann das Spiel nicht mehr sehen (was schade ist, es ist eigentlich kool).