WS|Crew

Noch im Retro-Fieber oder bereits geheilt?

Gast · 44 · 18905

Faust

• Gast
PS1 ist halt teilweise übel schlecht gealtert, die 2D Spiele sind noch nice, aber die 3D Spiele, selbst so Perlen wie Chrono Cross, sehen heutzutage schwer pixelig aus, find ich.

Die grottige 3d Grafik der PSone Titel empfinde ich aber wieder als sehr sympathisch ... :)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wenn das game an sich ok ist dann gewöhnt man sich relativ schnell wieder an den Pixelbrei in 3D.

Viel schlimmer ist oftmals die Steuerung.
Zocke aktuell gerade Conker Bad Fur Day am N64 und bei so mancher Schusseinlage kommt einem schon das Grausen wegen der besch.....eidenen Kameraführung/Zielfunktion. Ansonsten natürlich ein abartig geiler Titel mit unglaublichem Humor. :D

Alucard

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hab die Pc-Engine Mini als Anlass genommen mir einen Pi fertig zu machen... nachdem ich Spriggan gesuchtet hab, bin ich bei FBA und Afterburner und den anderen Superscalern hängen geblieben. Das ist echt geil und mit dem richtigen schader echt schick auf ner HD Glotze.
XboxLive: Gunhed001

Faust

• Gast
Hab die Pc-Engine Mini als Anlass genommen mir einen Pi fertig zu machen... nachdem ich Spriggan gesuchtet hab, bin ich bei FBA und Afterburner und den anderen Superscalern hängen geblieben. Das ist echt geil und mit dem richtigen schader echt schick auf ner HD Glotze.

...und Snatcher ist so wie so einfach großes Kino!  :-X

Alucard

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Gib dir mal den Englisch Patch von Policenauts. Ist wirklich ein würdiger, geistiger Nachfolger.

Faust

• Gast
Gib dir mal den Englisch Patch von Policenauts. Ist wirklich ein würdiger, geistiger Nachfolger.

Gib mir mal ein paar Tipps per PN wie und wo! Denn das habe ich bis heute nicht gespielt. (außer mal, kurz, damals, als japanische Version) -.-

Faust

• Gast
Ich schau die Tage den Reupload der Konsolenübersicht von GameSack an, und ganz ehrlich reizt mich die PC-Engine schon irgendwie. Da gibts einige Titel die mich total interessieren würden, aber mit denen ich mich nie beschäftigt hab.

Für die PCengine gibt es so unfassbar viele geile Spiele die einfach nur rocken und die zudem alle auch noch grafisch total überzeugen können. Ein Jammer das die Kiste hier in Europa und den USA nicht durchgestartet ist. Hätten Sie mal das japanische Design etc. beibehalten und die Kiste Code-Free gemacht. Nun gut, das ist Vergangenheit.

Alucard

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen

Gib mir mal ein paar Tipps per PN wie und wo! Denn das habe ich bis heute nicht gespielt. (außer mal, kurz, damals, als japanische Version) -.-

Junker HQ für den Patch.

Rom sollte nicht so schwer sein :D

Faust

• Gast

Junker HQ für den Patch.

Rom sollte nicht so schwer sein :D

Ich rieche Sie schon wieder, die Gummipuppen!  8)

Alucard

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Ich schau die Tage den Reupload der Konsolenübersicht von GameSack an, und ganz ehrlich reizt mich die PC-Engine schon irgendwie. Da gibts einige Titel die mich total interessieren würden, aber mit denen ich mich nie beschäftigt hab.

Schade das Dave nicht mehr dabei ist.

Ich empfehle:
Spriggan (nur den ersten)
Gunhed
Sapphire
Dracula x
Lords of Thunder
Beide Neutopia Teile
Bloody Wolf (Commando / Mercs)
Air Zonk

Muss erstmal reichen.

Die Meisten sind auf der Mini drauf... sonst Emu. Die kann man leider sonst nicht bezahlen :-\

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das ist gerade ein gutes Stichwort...PC-Engine Mini...Im März erscheint die Kiste ja in Frankreich, Italien, UK, USA und Asien. Meine hatte ich zwei Tage nach Eröffnung der Vorbestellung bei Amazon Frankreich vorbestellt. Normalerweise bestelle ich keine Sachen schon zahlreiche Monate vorher, aber die Kiste wollte ich einfach direkt zum Start. Vor allem weil ich die Originalkiste nie selbst hatte, paßt das ganz gut. Heute noch mit dem Original anzufangen, kommt mir nicht mehr in Frage. Viele Spiele kann man ohnehin nicht mehr bezahlen.
Möge die Macht mit Dir sein.