WS|Crew

Neuer TV wird benötigt (Planlos)

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Leute ich brauche eure Hilfe!!! Freundin zieht gerade um und will bei der Gelegenheit von ihrem 28" Funai, auf einen neuen, aktuellen TV umsteigen. Ich war mit ihr vor kurzem bei Media Markt und musste schockiert feststellen, dass TV Geräte heutzutage keine Anschlüsse, außer HDMI und USB, mehr haben. Ich fasse mal ihre Anforderungen zusammen.

- Smart TV (das ist wohl mit integrierten Apps?)
- Integrierter Tuner
- Panasonic HDD/Blu-Ray Recorder soll funktionieren (ist am jetzigen per HDMI angeschlossen)
- Konsolen tauglich und zwar ab NES aufwärts (Wie macht man das, wenn die Geräte keine Scart, YUV und Cinch Anschlüsse mehr haben?)

Bin für jeden Tipp, Modell Empfehlung usw. Dankbar.  :-[
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wenn man was "Konsolentaugliches" ab NES will braucht man OSSC/Framemeister und Co.
Selbst Geräte mit Scart/RGB Eingang taugen NICHTS weil grottige Signalverarbeitung bei Digitaldisplays praktisch Standard ist.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Es ist übrigens der geworden. Hat neben HDMI und USB auch noch einen YUV/AV Anschluss.

Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Habe das gerade erst gesehen. Meiner Meinung nach eine gute Wahl. Die ersten LG-Flachmänner waren noch nicht so toll, aber mittlerweile finde ich, daß daß LG die anderen Hersteller in nahezu allem abgehängt haben. Das Preisleistungsverhältnis bei LG ist seit einigen einigen Jahren schon deutlich über dem Durchschnitt. Ich finde, daß die mittlerweile sogar noch vor Samsung oder Sony sind. Sie waren eine der ersten überhaupt, die OLED-TVs gezeigt haben. Das wohlbemerkt in einer unglaublich fantastischen Qualität.

Eine zeitlang war ich eher von Sony-Android-TVs angetan, aber ich muß sagen, daß die gar nicht mal so toll sind. Ich weiß nicht mehr, wer es hier im Forum mal sagte, daß die Teile mit der Zeit dermaßen langsam werden und fast schon unbrauchbar dadurch werden. Das kann ich von LG überhaupt nicht behaupten. Ich würde jederzeit wieder einen LG kaufen, selbst wenn man mal ein Montagsgerät erwischen würde. Deren Glotzen sind einfach cool. Und wenn mal irgendwelche Apps nicht verfügbar sind, hat man immer noch einen Amazon-Stick zur Not.
Möge die Macht mit Dir sein.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte einen Sony Bravia mit Android drauf. Das Teil hat sich einmal am Tag während man geschaut hat neu gestartet, Fernbedienung nicht mehr erkannt, war langsam, manchmal kam zwei Minuten kein Bild aber Ton, usw. Hab jetzt auch einen LG und bin sehr glücklich. Bin auf der Suche nach einem echt großen TV für meinen Hobbyraum. Da gefallen mir die neuen XH90 eigentlich ganz gut, aber Android schreckt mich dann doch extrem ab.

Switch Code: SW-7357-3435-6992