WS|Crew

Sony Playstation 5 - PS5 Slim womöglich 2023 ?

Gast · 722 · 251865

Umfrage

Wie gefällt euch das Design der Konsole? (in Schulnoten)

1
2
3
4
5
6

link

• Gast
Ich wüsste garnicht wie man die auf nen Zockabend transportieren könnte. Früher hab ich die Konsole einfach in nen Rucksack gesteckt. Hier hätte ich Schiss das diese weissen Spoiler abknicken. Allgemein sieht das für mich aus wie billiges Autotuning ohne Sinn und Verstand.  Design Vorlesung 1. Semester bei mir im Studium "Form follows function"
« Letzte Änderung: September 20, 2020, 06:13:52 Nachmittag von link »

Faust

• Gast
Ich würde gerne mal die ganzen ausgeschiedenen Entwürfe sehen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Man muss neidlos sagen das MS das besser hinbekommen hat (zumindest mit der X).

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ PS5-Design: heiliges Kanonenrohr - Colani auf Drogen oder was? WAS für ein hässliches Monstrum ... :'(

Die neuen XBoxen sehn da ja wohl 1000x Besser aus bzw. die sehn einfach nur GEIL aus.

:-[

southflorida

• Gast
Mir fällt die Entscheidung etwas leichter, tatsächlich die PS4 Pro zu kaufen als zweite PS4 (allein wegen noch mal mehr Festplattenplatz und der Möglichkeit, einen Systemausfall zu kompensieren), zumal jetzt ein 4K Monitor in die Bude kommt (alter Bildschirm verreckt gerade).

Auf PS4 Pro gibt es fürs Erste fast alle neuen Spiele, vermutlich wird sie nicht ansatzweise schlechter sein, als die Xbox Series S, und als Multimediataugliches System (da hat sich Sony zur PS5 immer noch nicht geäußert, deren Pech in dem Fall) am 4K TV ist sie top. Um die PS5 brauche ich mich erst einmal nicht kümmern.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir fällt die Entscheidung etwas leichter, tatsächlich die PS4 Pro zu kaufen als zweite PS4 (allein wegen noch mal mehr Festplattenplatz und der Möglichkeit, einen Systemausfall zu kompensieren), zumal jetzt ein 4K Monitor in die Bude kommt (alter Bildschirm verreckt gerade).

Auf PS4 Pro gibt es fürs Erste fast alle neuen Spiele, vermutlich wird sie nicht ansatzweise schlechter sein, als die Xbox Series S, und als Multimediataugliches System (da hat sich Sony zur PS5 immer noch nicht geäußert, deren Pech in dem Fall) am 4K TV ist sie top. Um die PS5 brauche ich mich erst einmal nicht kümmern.

Verdammt ! DAS is eigendlich ü-ber-haupt keine schlechte Idee !!!

Nein, eine sehr gute sogar! Mhhh ... überlege grade was ...

Ich mein, guck dir nur mal die geilen Ghost of Tsushima-Screens von Madness an - aufgenommen auf der Pro - HAMMER !

Also, weisde, ich überlege grad wirklich. In echt ... sozusagen.

southflorida

• Gast
Bei mir ist es halt ein sehr spezieller Anwendungszweck: Multimedia (vor allem eigener Kram, NICHT etwa Netflix) auf großem 4K Screen. Nein, ein Handy reicht mir nicht dafür.

Die PS5 würde die Spiele ja auch machen, selbst wenn man sie vorerst nur für PS4 Kram einsetzt, und dürfte für viele die bessere Wahl sein, aber da Sony es nicht schafft, zu sagen, was die neue Konsole an Multimedia Formaten unterstützt, hab ich nun meine Entscheidung getroffen.

Erfahrungsgemäß bringt ein erstes oder zweites Jahr einer Konsole keine Vielfalt, sondern nur dröge Triple A Titel (oder einfache Produktionen). Bis ein "Train Simulator" oder Visual Novels erscheinen (oder halt ein RPG Maker statt das klassische 0815-RPG), vergehen zumeist etliche Jahre, bis eben auch kleinere Entwickler an eine Konsole heranrangehen, was passiert, wenn sie eine weite Verbreitung hat.

PS4 hat hingegen JETZT eine fette, lebendige Palette und für mich wird es überhaupt jetzt erst der Übergang zum 4K Bildschirm... und zig der neuen Spiele werden auch auf PS4 kommen.

Der alte (1080p) Monitor verabschiedet sich bei mir scheibchenweise... flimmern/Bildunruhe setzt nach einiger Zeit ein, wird dann immer stärker... und das verstärkt sich generell immer weiter. Werde jetzt die kommenden Wochen einen guten neuen Bildschirm kaufen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
aber da Sony es nicht schafft, zu sagen, was die neue Konsole an Multimedia Formaten unterstützt, hab ich nun meine Entscheidung getroffen.

Zumindest kann sie laut Datenblatt DVD's, und normale Blu-ray Discs abspielen. Die PS5 Spiele sind ja Ultra Blu-rays mit 100 GB.

Da PS1 - PS3 Spiele nicht laufen, bleibt für DVD theoretisch nur Filme. Oder halt Daten Discs.

southflorida

• Gast
Yep, die Leute sollen machen, was sie wollen.
Für MICH ist die Datenwiedergabe wichtig, ohne Streaming und logischerweise nicht auf einer optischem DVD o.ä.

Ich bin nicht Netflix, sondern schaue halt auch mal ein zweieinhalbstündiges Interview mit Egon Krenz in HD. Oder eine HD Session der Spieleveteranen, wo sie alte C64 Packungen präsentieren.

Ich bin weitaus anders, als die Bevölkerung.
Für mich ist die PS4 Pro als Medienarchiv und Top Spielkonsole die Wahl, aber schon bei leicht anderem Nutzungsverhalten kann eine solche Betrachtung ganz anders aussehen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich frag mich aktuell wie lange es dauern wird bis das weiße Plastik der PS5 (Konsole und Controller) anfängt seine Farbe zu ändern.
Bin irgendwie kein Freund von weißen Geräten wenn es um die Langlebigkeit der Farbe geht.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hatte noch nie eine weiße Konsole. Weiß verfärbt sich IMMER.
Habe hier einen weißen T&A-Verstärker, der ist auch nimmer strahlend weiß, wie er es mal war. Und ich rauche nicht.

"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)