Die Nintendo-Hüllen waren billigster Pappmüll und haben so schnell Schaden genommen. Da konnte man gut aufpassen und selbst dann konnte man Abnutzungen nicht verhindern. Ich bin froh, daß auch Nintendo seit dem DS erkannt hat, daß das Pappgelumpe weg muß. Hinzu kam, daß die meisten Deppen, die Papphüllen von Nintendo immer weggeworfen haben, anders als beim Mega Drive. Wobei es bei letzterem auch in den letzten Jahren zunahm.
Die Mega Drive und Master System-Hüllen waren einfach immer robust, außer die von EA selbst, die waren auch Mist. Vor allem beim Master System und beim Mega Drive, bevor die Cover dieses blaue Design bekamen, fand ich die Cover immer cool. Das hat alles immer so schön 80er-mäßig gewirkt. War schon cool. Naja, war ja auch keine Wunder. Die Sega-Geräte selbst sahen ja auch immer futuristischer und cooler aus, als das Nintendo-Gelumpe, das immer mehr wie Kinderkram wirkte. Nichts gegen Nintendo von damals, das war für mich eine wahre Offenbarung von der unglaublich großen Masse verschiedener und guter Spiele, aber die Hüllen und die Geräte wirkten damals einfach immer billiger.