WS|Crew

Sony Playstation 5 - PS5 Slim womöglich 2023 ?

Gast · 722 · 251287

Umfrage

Wie gefällt euch das Design der Konsole? (in Schulnoten)

1
2
3
4
5
6

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Die besten Hüllen sind jene vom MegaDrive.
Wertig und haltbar.
Nicht so ein Pappgelumpe wie beim SNES.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Noch eine Stimme für die von Mega Drive / Master System. Besonders die vom Master System sind irgendwie fresh mit dem Kasterl-Design und der Antiqua drauf. Ich glaub' das wird wieder modern und cool, die Optik.
Ansonsten war es am praktischsten beim Game Boy. Diese kleinen Hüllen haben deine Games wirklich saugut geschützt und waren nicht größer als notwendig. Die Pappe ins Regal und die Games konntest du milliardenweise und achtlos in eine Schublade oder eine Kiste schmeissen.

Ich finde Disks - so vom Grundaufbau her - eigentlich echt Mist, die sind so verletzbar ... Ich fänd's so viel praktischer, wenn ALLE Disks IMMER in so einer Hülle wie MiniDisc kämen. Die kann man einfach irgendwo hinlegen ohne voll auszufreaken. Bei einer Disk passe ich immer so auf, dass ja kein Stäubchen oder Kratzer draufkommt. Ich drehe durch, wenn ich sehe, wie Kinder mit ihren Musik-CDs umgehen, aber ich finde, das ist halt eine Krankheit von dem Datenträger an sich.

Mittlerweile ist meine absolute - ABSOLUTE - Lieblingshülle EVER aber die Download-Hülle. Nichts flackt herum, nichts kann kaputtgehen, nichts muss in eine Kiste, ich brauche nur meinen Usernamen und mein Passwort. I love it.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Nintendo-Hüllen waren billigster Pappmüll und haben so schnell Schaden genommen. Da konnte man gut aufpassen und selbst dann konnte man Abnutzungen nicht verhindern. Ich bin froh, daß auch Nintendo seit dem DS erkannt hat, daß das Pappgelumpe weg muß. Hinzu kam, daß die meisten Deppen, die Papphüllen von Nintendo immer weggeworfen haben, anders als beim Mega Drive. Wobei es bei letzterem auch in den letzten Jahren zunahm.

Die Mega Drive und Master System-Hüllen waren einfach immer robust, außer die von EA selbst, die waren auch Mist. Vor allem beim Master System und beim Mega Drive, bevor die Cover dieses blaue Design bekamen, fand ich die Cover immer cool. Das hat alles immer so schön 80er-mäßig gewirkt. War schon cool. Naja, war ja auch keine Wunder. Die Sega-Geräte selbst sahen ja auch immer futuristischer und cooler aus, als das Nintendo-Gelumpe, das immer mehr wie Kinderkram wirkte. Nichts gegen Nintendo von damals, das war für mich eine wahre Offenbarung von der unglaublich großen Masse verschiedener und guter Spiele, aber die Hüllen und die Geräte wirkten damals einfach immer billiger.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, so sehr wie ich das SNES für seine Spiele liebe, aber das Design vom Gerät? Nee, ich weiß nicht. Das sah für mich weder damals noch heute wirklich gut aus.  Das erste Mega Drive dagegen gefällt mir damals wie heute ist für mich auch bis heute die schönste Konsole, die je herauskam. Das zweite Master System finde ich im übrigen auch recht stylisch. Aber der häßliche Brotkasten NES, naja, der gewinnt damals wie heute keinen Schönheitspreis. Richtig häßlich finde ich übrigens das amerikanische SNES. Häßlicher kann man wohl kaum noch eine Konsole bauen.
« Letzte Änderung: Juli 12, 2020, 03:30:50 Nachmittag von Clorell »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zumindest die Seite gibt's schon mal bei Amazon. Preis und Datum sind aber noch offen.

4,78 kg. Wer noch kein Schwerlastregal hat, kann schon mal vorsorgen.

southflorida

• Gast
Ich fand die hatten immer was billiges. So verwindendes Plastik und eine mattierte Plastikfolie unter der ein Stück Papier war. Darin eine drei- bis fünfsprachige Schwarzweiß-Anleitung.

Die SNES Big Boxen waren cool :D

War klar.

Zitat
Die Nintendo-Hüllen waren billigster Pappmüll und haben so schnell Schaden genommen. Da konnte man gut aufpassen und selbst dann konnte man Abnutzungen nicht verhindern.

Danke.

Sehr schön waren zu Atari VCS Zeichen die gemalten Packungen, wo auch die "Screenshots" stets gemalt waren. Und beim Atari 5200 gab es einige richtig gute Ideen, leider kam das System exakt im Totalzusammenbruch der Konsolen. Von den miesen Joysticks abgesehen, hat das 5200 aus meiner Sicht mit all seinem Zubehör einen schönen Formfaktor.

Die Master System Packungen sind robust, allerdings waren sie mir irgendwann über. In den späten Jahren wurden sie in Europa und Australien auch etwas bunter, insbesondere Fremdhersteller wie Tecmagic oder U.S. Gold haben in meiner Erinnerung was gemacht. Anfangs, bis etwa 1988, waren die Master System Packungen extrem einfach (aber nicht schlecht) gestaltet.

Die schlimmsten Packungen hatte der Sega Saturn.

Beim PC (und Homecomputern) gab es (dort war ja nix standardisiert) von totaler Funktionalität (eine Kassette mit Cover) bis hin zu den recht lange üblichen Monsterpackungen der 1990er eine Evolution.
EA hatte anfangs hochwertige, geniale Packungen.
Ab 2000 begann beim PC dann der Übergang zu dem heute dort noch anzutreffenden Packungsformat.
« Letzte Änderung: Juli 15, 2020, 09:39:25 Vormittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beim Saturn erinnere ich mich noch, daß vor allem in Japan CD-Hüllen verwendet wurden. In den USA bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, die hatten ähnlich große Hüllen wie wir in Europa, die aber mehr wie übergroße CD-Hüllen wirkten.

link

• Gast
Hab ehrlich gesagt keinen Hüllenfavoriten. Ich mochte die kleinen Gamecube Discs. Ich weiss nur, das das europäische Dreamcast Format verboten gehört. Die gingen ja schon vom blossen hinschauen kaputt. MD und Master System hatten diese dämliche Aufhängösen die eine Lagerung/Stapelung schwierig machten ohne sie zu verstümmeln.
« Letzte Änderung: Juli 15, 2020, 10:19:31 Vormittag von link »