WS|Crew

Sony Playstation 5 - PS5 Slim womöglich 2023 ?

Gast · 722 · 252709

Umfrage

Wie gefällt euch das Design der Konsole? (in Schulnoten)

1
2
3
4
5
6

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Größtenteils ist das aber bestimmt ohne Probleme auf einer [aktuelle Konsole] ebenfalls möglich.

Der Satz darf bei keinem Generationswechsel fehlen.
Nach welchem Maß wird hier gemessen? Die Spiele beider Generationen beim Launch? Nein. Die Spiele mit der besten Grafik, über 5 Jahren Entwicklungszeit und einer Technik, mit der die Entwickler sich seit 7-8 Jahren auskennen gegen Spiele auf einer neuen unbekannten Technik mit vielleicht 1 bis allerhöchstens 2 Jahre Entwicklungszeit.

Komischerweise finde ich das Design heute nicht mehr so schrecklich wie noch gestern (trotzdem nicht gut). Vielleicht kann ich mich dran gewöhnen. Im Liegen sieht die auch besser aus. Ich dachte, das wäre nicht möglich, da das Design nicht danach aussieht. Braucht man da extra einen Standfuß? Digitale Version wäre vor allem auch Blödsinn für Leute, die ihre Discs der alten Generation einlegen wollen. Die scheint eine gewaltige Größe zu haben (wie mein Penis). Den Controller als (Augen)Maß genommen, sieht das nach ca. 40cm aus (wie mein Penis). Weiß sieht eigentlich schöner aus, aber ich weiß, wie meine Controller der 360 nach einem Jahr in der Schublade ausgesehen haben. Dann lieber ganz in schwarz (wie mein Anus).

Spiele waren eigentlich jede Menge interessanter Titel dabei. Fast alles neue frische IP's. Viele Action Adventures. Sehr schön.

Astro Bot wieder zu sehen, hat mich gefreut. Anscheinend diesmal aber nicht in VR nach dem Level Design zu urteilen.

Resident Evil VIII wird ein Fest. Ich hoffe, mit "his Story comes to a close" ist nicht das Ende von Chris gemeint.

Horizon II: Forbidden West sieht unfassbar geil aus. Spätestens bei den Olifanten Mechs ist mein Grinsen breiter als das vom Joker geworden.

Faust

• Gast
Für mich als Starttitel interessant:

Kena, Returnal, Demons Souls und Horizon.

Blöd nur das es sich bei allen 4 um Third-Person-Spiele handelt  :-[

Ich hatte auf ein beinahe Photorealistisches Rennspiel gehofft welches keine Simulation ist.
Spielmechanik ähnlich wie bei DriveClub das leider fallen gelassen wurde. GT7 hat mich nicht abgeholt.

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Für mich Returnal, Project Athia, GT7, Godfall und Ghost Wire, bei Kena bin ich mir nicht sicher und Horizon ist sowieso lecker :-[

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Gestern Abend konnte ich mir die Präsentation auch endlich mal anschauen. Da sind einige ziemlich interessante Titel dabei.

Horizon II, Resident Evil VIII, Kena, Oddworld und Sackboy haben es mir angetan. Dieses Spiel mit den kleinen Robotern ebenfalls. Das Spiel mit der Frau in ihrem Raumanzug sah auch ziemlich interessant aus, ebenso wie dieses Pragmatha oder wie das heißt. Ratchet & Clank geht ansich auch immer. Letzteres hat mir recht gut gefallen. Aber die ersten vier genannten Spiele sind für mich ohnehin klar.

Grafisch habe ich keine unglaublich großen Fortschritte erwartet. Der Sprung wie damals von SNES zu PSX oder von PSX zu PS2 ist so einfach nicht mehr machbar. Ab der mittleren PS2-Ära hatte man schon eine Grafik erreicht, die auch heute noch gut anschaubar ist. Und seit PS3/360 hatte man erstmals Grafik die schon recht beeindruckend war. Gerade wenn man sich Spiele wie The Last of us oder Heavy Rain anschaut.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Top Kandidaten waren für mich Horizon II, Resident Evil VIII und Kena.

Aber auch sonst sehr interessante Titel, wie Stray, Pragmata, Returnal, Oddworld und Godfall.

Astro's Playroom ist anscheinend bereits auf der PS5 und beinhaltet 4 Welten, die die Besonderheiten des DualSense demonstrieren sollen.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meine Hype Zeit ist ja eh mittlerweile vorbei.

Gesehen habe ich bisher nur die Konsole und Horizon 2.

Ja das Spiel schaut (wieder) Geil aus und ich freue mich drauf.
Bin da allerdings bei Clorell.
Die grafischen Sprünge werden immer kleiner.

Und eigentlich ist mir die Optik einer Konsole ja Wurst.
Aber das Teil geht ja mal echt überhaupt nicht.
Wer hat das Design verbrochen?  :-*
Hoffentlich bekomme ich das Ding liegend in mein Rack....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Faust

• Gast

Hoffentlich bekomme ich das Ding liegend in mein Rack....

In mein Low-Board wird Sie nicht passen, die XSX ebenfalls nicht. Echt knorke! Da habe ich also bald eine Lücke die gefüllt werden möchte ;)

southflorida

• Gast
ALEX KIDD auf PS4 sieht noch sehr nett aus. Das ist wie bei Wonderboy III, scheinbar exakt die gleiche Spielmechanik wie früher.

AC Valhalla werde ich mir mal geben (PS4), DiRT scheint auch nett zu werden.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ich muss sagen, inzwischen finde ich die im liegen ganz ansehnlich.

Zum Launch gibt's nur weiß. Also hat sich schwarz für mich erledigt.

Faust

• Gast
Auf dem folgenden Bild sieht man ganz gut, das die PS5 selbst horizontal einen "Standfuß" benötigt.  8)

Wie dem auch sei: Wie bei jeder Konsole Tag1 Kauf!  :-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab ich mir auch gedacht. Vielleicht ist das schon so gewollt, damit sie mehr Luft hat.

link

• Gast
Auf der PS4 konnte man so gut sein Bier abstellen. Manno.