WS|Crew

Sony Playstation 5 - PS5 Slim womöglich 2023 ?

Gast · 722 · 253024

Umfrage

Wie gefällt euch das Design der Konsole? (in Schulnoten)

1
2
3
4
5
6

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Soll aber auch nicht übertrieben werden. Wenn jedes mal das Schwert an einer Wand oder anderem Gegenstand hängenbleibt, wenn man zuschlagen will, dann ist Frust schon vorprogrammiert.

Und wegen Mimik. Da gibt's eigentlich zu PS4 Zeiten schon kaum was zu beschweren, finde ich. Bei Switch ist das vielleicht noch anders, falls du nur das gewohnt bist.

Faust

• Gast
Sony hat eine Werbung für die Marke Playstation rausgehauen die mich an die guten alten 90er Jahre PSX Werbespots erinnert.
Dieser Spot hätte auch gut 1994/1995 laufen können ;) Super Sony!

https://www.youtube.com/watch?v=s44MO3i6qD0

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Und wegen Mimik. Da gibt's eigentlich zu PS4 Zeiten schon kaum was zu beschweren, finde ich. Bei Switch ist das vielleicht noch anders, falls du nur das gewohnt bist.

Ne sehe ich nicht so.
Es gab RDR 2, Resident Evil 2 und es gab Death Stranding.
Bei allen anderen Spielen sahen die Charaktere wie seelenlose Roboter mit glänzenden Gesichtern aus. Ich spiele gerade Horizon und da fallen die glatten, glänzenden, plastikaussehenden Gesichtern besonders aus.
Mehr Poren, bessere Haare und Mimiken wie aus den oben genannten Spielen...das ist das Mindeste was ich im grafischen Bereich bei den Gesichtern erwarte.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wow, Horizon schlechte Gesichter? Wir haben echt unterschiedliche Meinungen von Mimik.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Horizon Zero Dawn fand ich wirklich cool und es sieht auch richtig gut aus, aber die Mimik wirkte manchmal wirklich ein Wenig cartoonmäßig. Aber ich finde, das Spiel hatte ohnehin einen leicht cartoonartigen Stil von der ganzen Optik her, was aber nicht negativ gemeint ist. The Witcher III hatte in meinen Augen auch etwas Comichaftes an sich, obwohl es ziemlich realistisch aussah, zumindest für mein Empfinden.

Was mich aber an Horizon Zero Dawn und auch speziell an allen Spielen massiv gestört hatte, die solch ein Problem haben, war die dermaßen lippenasynchrone Synchronisation. Im Englischen habe ich es nicht ausprobiert, ob es hier auch so ist, aber die deutsche Tonspur war massiv asynchron. Und bei so einem doch recht bedeutenden AAA-Titel, darf so etwas in der heutigen Zeit einfach nicht mehr sein. Ich fand es schon seltsam anzusehen, wenn sich die lippen noch oder nicht mehr bewegten, wenn ein Satz noch gesprochen wurde oder längst beendet war.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn nicht alles 100 Prozent synchron ist, sagt ja denke ich mal keiner was, aber das war im Deutschen dermaßen asynchron. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Spiel so gesehen. Man hörte oft noch die Stimmen, während die Lippen längst verschlossen waren oder umgekehrt. Das war nicht nur ein Bißchen, sondern die ganze Zeit über. Entweder meine PS4 hatte einen Schuß bei dem Spiel, oder das ist wirklich so.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Stimmen im Deutschen waren gut. Sind größtenteils Stimmen, die man auch in Film und Fernsehen öfters zu hören bekommt. Also professionell umgesetzt und mit der Qualität von Uncharted, Days gone, God of War und anderen größeren Sony-Exklusivmarken vergleichbar. Nur die massive Asynchronität im Deutschen ist halt schon störend gewesen. Aber es gibt Schlimmeres.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Horizon geht es ja noch mit der Asynchronen Lippenbewegung.
Spielt mal Control, dann wisst Ihr was „seltsam“ ist.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stimmt!
Horizon und besonders Control sind leider Vorzeigetitel wie man es nicht machen sollte.
Das ist gerade in den beiden Fällen sehr schade weil beide ansonsten eine sehr gute dt. Synchro bieten.

Ich habe für mich da eine „ Schau in den Sequenzen mehr in die Augen " Technik  „entwickelt".  :)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Morgen um 17:00 Uhr gibt's Details zur Architektur der PS5. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Faust

• Gast
Mich interessieren NUR:

1. Design der Konsole (Optik)
2. Preis
3. Start-Titel

Der Rest, also die Zahlen drum herum, jucken mich nicht die Bohne.

Die bisher mit Abstand schlimmste Veröffentlichungspolitik einer Konsolengeneration EVER.
Das ganze bringt so wirklich kein Spaß.