WS|Crew

Sony Playstation 5 - PS5 Slim womöglich 2023 ?

Gast · 722 · 250807

Umfrage

Wie gefällt euch das Design der Konsole? (in Schulnoten)

1
2
3
4
5
6

Faust

• Gast
Da gibt es schon was.

https://dbrand.com/shop/special-edition/ps5

Habe ich schon gesehen. Damit sind schon einmal diese albernen "Hörner" weg.
Jetzt bitte etwas kantiges ;)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hui. Diese Platten machen das Gerät dann doch mal etwas schicker, wie das was Sony mit diesen "Hörnern" gemacht hat. Daß da auch noch einmal Lüfterschlitze dabei sind, finde ich auch ganz gut. 60 Euro ist zwar für so Plastikkram schon etwas teuer, aber es würde halt die Konsole wenigstens ahnsehlicher machen.
Möge die Macht mit Dir sein.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Die Faceplates von Sony kosten auch 55€ und haben immer noch die Hörner. :-\

Switch Code: SW-7357-3435-6992

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Also über 50 Euro für so ein Plastikteil..... Danke, aber Danke nein :D

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Also meine neue PS5 hat jetzt einen leisen Lüfter, aber immer noch Spulenfiepen. Allerdings nicht so krass wie die letzte. Anscheinend kann das auch über Zeit weggehen. Denke ich behalte die jetzt mal.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spätestens noch zehn Jahren ist das Spulenfiepfen vorbei  :D

Falls die Mühle solange hält.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Meine PS4 fiepst seit Beginn an. Alle paar Minuten kommt da ein leiser Pieps. Keine Ahnung, was das ist. Kann aber nerven.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ wraith

Hast Du eine normale Ur-PS4, Slim oder Pro?

Meine Frau und ich haben jeweils eine Ur-PS4 und eine Pro zuhause. Aber die haben kein fiepen und sind auch beide leise, nachdem sie hoch gefahren sind. Selbst die Lüfter drehen nur selten mal etwas mehr auf. Höchstens mal bei der Ur-PS4. Das kann doch nicht normal sein.

@ WeEmAn

Was auch immer das ist, daß Du selbst hier Spulenfiepen hast. Das ist in meinen Augen nicht normal. Die PS5, müßte eigentlich praktisch nicht hörbar sein. Das ist bei sowohl bei der PS5 meiner Frau, als auch meiner PS5 der Fall. Ebenfalls bei einigen Kollegen, die eine PS5 haben. In meinen Augen ist das mangelhafte Verarbeitung.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Eine Slim habe ich.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Hätten die bessere Komponenten verbaut und das in dieses Silikon gepackt dann wäre da nichts.

Sucht mal im Netz nach Coil Whine PS5, dann werdet ihr sehen wie verbreitet das ist. Eure PS ist eher die Ausnahme. Meine PS4 hatte das auch schon. Grafikkarten mit viel Leistung, Mainboards, etc., alles ist davon betroffen. Das ist bei diesen Bauteilen einfach eine physikalische Gegebenheit.

Hier wirds ganz gut gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=vs9N3AhiUAk
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2021, 06:19:55 Nachmittag von WeEmAn »

Faust

• Gast
Ich suche eine billige externe Festplatte mit der ich PS4 Spiele direkt von der Platte auf der PS5 spielen kann.
Gerne eine HDD, muss ja keine SSD sein, oder?

Kann mir hier jemand ein Tipp geben?

ps: Meine PC SSD über ein Dock an der PS5 funktioniert leider nicht -.-

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eine externe WD Elements 1TB oder 2TB müsste es tun. Findest du auf Amazon für unter hundert Euro.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe auch ne WD 2T....kostest dort aktuell keine 70€  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Faust

• Gast
Welche genau? Meine Platten die ich bisher angeschlossen habe erfüllen nicht die Vorrausetzungen -.-