WS|Crew

Sony Playstation 5 - PS5 Slim womöglich 2023 ?

Gast · 722 · 252737

Umfrage

Wie gefällt euch das Design der Konsole? (in Schulnoten)

1
2
3
4
5
6

Faust

• Gast
Ich weiß beim besten Willen nicht was hinter solchen Aussagen hier stecken soll?

"Eine Dollar-Wette: Innerhalb eines Jahres nach der Markteinführung werden die Spieler voll und ganz zu schätzen wissen, dass die PlayStation 5 eine der revolutionärsten und inspirierendsten Heimkonsolen ist, die jemals entworfen wurden. Sie werden sich albern vorkommen, weil sie sich über Teraflops und andere ähnlich missverstandene Spezifikationen gestritten haben."

( https://games.ch/playstation-5/news/ps5-revolutionaerste-konsole-iiSd/ )

Klingt spannend. Was wird Sony uns da nur präsentieren?

Faust

• Gast
Habe ich schon gesagt das mir die Art, wie diese neue Generation enthüllt wird, gar nicht gefällt!? Ja, habe ich.

Hier der Controller der PS5:

https://blog.us.playstation.com/2020/04/07/introducing-dualsense-the-new-wireless-game-controller-for-playstation-5/

Und ja, ich freue mich das er sich dann doch irgendwie optisch abhebt, zwar nicht so sehr wie gehofft, aber immerhin. Hier wurde der Inhalt jedoch mal überarbeitet!

Die Farbgebung lässt mich hoffen das die Konsole ebenfalls nicht einfach nur billig schwarz sein wird.
« Letzte Änderung: April 07, 2020, 11:38:40 Nachmittag von Faust »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sieht ja schon schick aus.

Sieht aus, als ob L1 und R1 auch analog sein könnten. Fände ich weniger gut. Und built in Mikrofon, I don't know.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Nachdem das Licht jetzt an der Seite des Touchpads ist und nicht mehr vorne, ist der Controller schonmal nicht PSVR kompatibel.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin gespannt, ob der Controller ohne große Probleme am PC funktioniert.  PS Controller waren bisher immer etwas... eigen, was die Nutzung am PC betrifft.

Faust

• Gast
Ich weiß noch nicht so recht was ich vom neuen Design und der Farbkombination halten soll, aber immerhin hat er etwas "eigenes" und sieht nicht nicht so ganz 08/15 aus.
Auf die Trigger mit "Force-Feedback" freue ich mich schon jetzt, sowas kommt bei Rennspielen unglaublich gut. Der Xbox One Controller hat sowas ja verbaut und rockt bei Racern sehr!
Das verbaute Mikrofon jedoch gefällt mir überhaupt nicht, da werde ich mal schauen ob ich das irgendwie "abklemmen" kann ohne gleich etwas zu "zerstören".

@Doc: Ja, die tasten scheinen irgendwie sehr weit auseinander zuliegen!?  :-[

Im übrigen, so würde der Controller komplett in schwarz aussehen:

« Letzte Änderung: April 08, 2020, 12:55:16 Nachmittag von Faust »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
In komplett Schwarz fänd ich den besser!

Und mich hat das Licht vorne am PS4-Controller nie gestört. Im Gegenteil - ich fand das richtig geil, wenn es sich von Blau auf Orange und dann Rot änderte und ich das als quasi Lebensenergie-Info am TV sehen konnte - wahrnehmen konnte.

Ansonsten: eh klar, daß der insgesamt gesehen wieder SUPER wird. SONY lässt sich da keinerlei Spielraum für eine Blöße.

:)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hoffe Sony schaut bei Nintendo ab wie man gute Akkulaufzeiten hinbekommt.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Mir gefällt der Controller. Hoffentlich kommt er auch in schwarz. Ich liebe schwarze Geräte. Dann noch ein guter Akku und ich bin zufrieden. Sieht jedenfalls recht schick aus, der Controller.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nachdem das Licht jetzt an der Seite des Touchpads ist und nicht mehr vorne, ist der Controller schonmal nicht PSVR kompatibel.

Interessanter Punkt. Vielleicht reicht das schwache Licht aus. Oder das neue VR hat ein anderes System.

Ich hoffe Sony schaut bei Nintendo ab wie man gute Akkulaufzeiten hinbekommt.

Der Pro Controller hat bei mir neu ca. 14 Stunden gehalten. Die Switch Dinger höchstens 6-8 Stunden.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Also mir gefällt der Controller gar nicht. Der PS4 Controller hat mir aber auch nicht zugesagt. ???

Vom Gefühl in der Hand ist der Xbox One Controller einfach am besten. Auch damals der 360 Controller war sehr gut. Nur der Gamecube Controller kann alle anderen toppen. 8)

Switch Code: SW-7357-3435-6992