WS|Crew

Sony Playstation 5 - PS5 Slim womöglich 2023 ?

Gast · 722 · 249597

Umfrage

Wie gefällt euch das Design der Konsole? (in Schulnoten)

1
2
3
4
5
6

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die hier....habe eine an der PS4 und die andere halt an der PS5.
Läuft bei mir!?

https://www.amazon.de/gp/product/B00D0L5BH8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dann sollte die hier wohl auch ausreichen wenn man PS4 Spiele von dieser Platte auf PS5 Spielen möchte, oder?
https://www.amazon.de/WD_BLACK-Drive-Zugriff-Spielebibliothek-unterwegs/dp/B07VMTNDMK/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=X47E3SIP2ES2&keywords=wd+gaming&qid=1641234479&s=computers&sprefix=wd+gaming%2Ccomputers%2C86&sr=1-4

ps: Mir wird das ganze so langsam zu kompliziert.  :-\

Wenn ich das so lese ...ja sollte funktionieren.
Ist eigentlich nicht kompliziert.
Nur gibt es halt drölfzich Anbieter  :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
2,0 von 5 Sternen Nicht geeignet für PS5 als Speichererweiterung!
Rezension aus Deutschland vom 23. Dezember 2021
Verifizierter Kauf
Habe dieses Festplatte gekauft um mehr spiele für PS5 zu installieren. Es ist nur geeignet um spiele zu verschieben, spiele lassen sich nicht drauf installieren. Nur für PS4 nutzbar.

Obwohl wenn ich diese Meinung lese....

Faust

• Gast
Der wollte die Platte offensichtlich für PS5 Spiele nutzen, was ja nicht geht. Mir geht es um PS4 Spiele auf PS5. Nicht PS5 auf PS5 :)

Ich probiere die Platte nun aus und wenn das nicht funktioniert geht Sie zurück. Wie gesagt, mir wird das zu kompliziert ;)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der wollte die Platte offensichtlich für PS5 Spiele nutzen, was ja nicht geht. Mir geht es um PS4 Spiele auf PS5. Nicht PS5 auf PS5 :)

Ich probiere die Platte nun aus und wenn das nicht funktioniert geht Sie zurück. Wie gesagt, mir wird das zu kompliziert ;)

Ok dann habe ich das falsch verstanden.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn du die Platte an der PS5 hast kannst du ja immer schön hin und her schieben.
Selbst PS5 Spiele dort „Parken".
Was schneller geht als Neu installieren.
Weil zockst du die PS4 Games dann von der PS5 internen Platte merkst du
schon Unterschiede. Was Performance und Ladezeiten betrifft.
So jedenfalls mein Eindruck.
« Letzte Änderung: Januar 03, 2022, 08:07:52 Nachmittag von Tyketto »

Faust

• Gast
Ich schiebe mit Sicherheit nichts hin und her!  :D Entweder ich kann meine PS4 Spiele direkt von der Platte zocken oder eben nicht.
Für PS5 Spiele habe ich meinen internen Speicher sowie die 500GB SDD Speichererweiterung. (also irgendwas um die 1,15TB insgesamt) Das reicht. :)

Und von Gigabyte-Monster ala COD lasse ich in Zukunft die Finger  ???

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Also PS5 geht nur vom internen Speicher, oder einer M.2 SSD zum nachrüsten. Extern per USB kann man nur PS4 speichern und abspielen. Ich hatte eine 1TB Samsung QVO SSD übrig und hab die einfach in ein externes Gehäuse gebaut. Ist ein ganz normales mit USB 3.0 und das funktioniert einwandfrei. Egal ob HDD oder SSD, USB 3.0 ist Voraussetzung.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Faust

• Gast
Habe mir doch lieber nur ein einfaches SSD Gehäuse für meine 500GB Samsung SSD gekauft, und ja, läuft.

Habe dort nun alle meine PS4(VR) Spiele hin verschoben.  Das ganze hat mich nun auch nur 15.-€ gekostet. So muss das sein :)

Kann jetzt schön die PS4 Software von der Platte direkt abspielen und mein interner Konsolenspeicher + m.2SSD weiterhin ausschließlich für PS5 Games nutzen.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Bist du mit dem Gehäuse zufrieden? Wie ist die Verarbeitung? Suche auch noch eins, weil ich zum testen das Gehäuse meiner Backup Platte genommen habe. ???

Faust

• Gast
Bist du mit dem Gehäuse zufrieden? Wie ist die Verarbeitung? Suche auch noch eins, weil ich zum testen das Gehäuse meiner Backup Platte genommen habe. ???

Bin zufrieden. Im ersten Moment wirkt es "billig" (ist es ja auch) weil es sehr leicht ist. Aber die SSD sitzt bombenfest im Gehäuse dank Schaumstoffseiten. Die Verarbeitung ist auch sehr gut, nichts wackelt oder knarzt. Das ganze lässt sich leicht öffnen, SSD leicht einlegen, und schließen. Zudem steht das ganze relativ standsicher dank Gummifüße welche aber besser sein könnten. Das Gehäuse hat eine weiße LED welche anzeigt das Sie in betrieb ist und arbeitet. Insgesamt, für die schmalen 15.-€, ein gutes Gehäuse. Habe aber auch kein Vergleich zu anderen. Wollte selbst so wenig wie möglich ausgeben für eins das noch einigermaßen in Ordnung ausschaut. Ich würde es wieder kaufen. Meine PS5 erkennt es und es macht was es soll, daher bin ich zufrieden. Das beiliegende Kabel ist zwar recht kurz, aber erfüllt seinen Job.

Nur wenn man häufig die SSD wechseln möchte würde ich abraten da die Schaumstoffseitenteile schon sehr dick sind und die SSD ganz gut "festhält". Regelmäßiger Wechsel von SSDs ist daher nicht so angenehm, wäre aber auch kein Problem, denke ich.
« Letzte Änderung: Januar 05, 2022, 11:02:36 Nachmittag von Faust »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Jetzt wo ihr das gerade schreibt. Mir fällt gerade ein, daß ich noch eine 500GB SSD zuhause habe, die in meinem aktuellen Laptop drin, bevor ich sie mit einer 1TB-SSD ausgetautscht hatte. So ein externes Gehäuse wäre für die ganz gut. Oder ich müßte wirklich mal schauen, ob man die auch in den Slot reinbauen kann. Und selbst wenn auf der nur PS4-Spiele funktionieren würden, wäre es auch ok.
Möge die Macht mit Dir sein.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Also in den Slot der PS5 kann man glaub nur M.2 SSDs mit einer Leserate von 7000 MB/s einbauen.