Der Controller ist echt der Hammer.
Bei Astrobot ist es jetzt extrem gemacht. Man merkt jeden einzelnen Schritt. Jeweils links und rechts. Durch den sehr guten Einsatz des Controller Lautsprechers verstärkt es noch das Gefühl auf Sand, Wolken, Metal oder Gras zu laufen. In dem Sprungfeder Kostüm hat man echt vollkommen das Gefühl eine Sprungfeder zu benutzen. Das Knarzen des Lautsprechers, die passenden Bewegungen des Controllers und vor allem die Trigger, die erst anspannen, durchrasten und dann abfedern.
Oder bei dem Test als die kleinen Roboter in den Controller fallen. Man hört und fühlt, wie die beim bewegen innen drin rumrollen. Von links nach rechts, nach oben, nach unten in jeden Winkel.
Die Trigger sind echt der Wahnsinn. Eine Glaskugel zerdrücken fühlt sich genauso an wie man denkt. Was das für das Spielgefühl ausmacht.
Zu süß, sind auch die unzähligen Anspielungen alle paar Meter auf andere Spiele, wie Ghost of Tsushima, Death Stranding, Metal Gear Solid oder The Last Guardian. Immer wenn einer mit einer Kamera da steht, kann man rätseln, ob man das Spiel erkennt.
Sehr geil sind die Collectibles, welche extrem detaillierte Konsolen und Zubehör darstellen. Daraufhin sind die auch in dem Playroom und man kann teilweise deren Funktionen einschalten. Bei der ersten PS hab ich den Power Knopf angemacht und dann den Deckel geöffnet. Dafür hab ich unerwartet eine Trophy "Disc Swap" gekriegt.
Schön leise ist das Teil bei mir, kann so bleiben.
Yo, nur bei der Installation der Disc war das Laufwerk zu hören. Danach gibt die kein Ton mehr von sich.
Könnte es sein, dass die Disc oder das System Update gerade installiert hat und deswegen die Disc nicht rauskam?
Ich find die in natura viel schöner als auf Bildern oder Videos. Liegt bei mir und sieht schick aus. Die Lichtanzeige reflektiert recht hübsch an den weißen Außenplatten.