Was mich da viel mehr interessiert, wenn praktisch nicht mehr wirklich programmiert und nur noch größtenteils vorgefertigte Sachen verwendet werden, können die "Programmierer" überhaupt noch wirklich programmieren oder haben die Meisten in Wahrheit gar nichts mehr wirklich auf dem Kasten?
Aber egal wie es aussieht. Die PS5 wird wohl die letzte Konsole sein, die noch richtig physische Spiele hatte und mit einer fantastischen Spielebibliothek daherkommt. Auf der Kiste, angefangen schon auf der PS4, gibt es massig viele Collections mit Klassikern, von Capcom, Konami, SNK und zahlreichen anderen Anbietern. Da gibt es so dermaßen viel auf Disc davon. Von Arcade-Zeug, 8/16-Bit-Konsolen, 32-Bit, etc..
Wenn die PS5 die letzte Disc-Konsole von Playstation ist, werde ich mir noch zwei oder drei Exemplare irgendwann abgreifen. Bis dahin wahrscheinlich sogar noch eine Pro mit Laufwerk, wenn sie irgendwann mal verramscht werden. Das dauert noch einige Jährchen, aber das passiert. Das reicht für das ganze restliche Leben. Irgendwann kann man die Kiste bestimmt auch richtig hacken, daß man auch Emulatoren wie Retroarch draufmachen kann, dann kann man praktisch ohnehin so gut wie alles darauf zocken, was Konsolen hergeben.
« Letzte Änderung: März 15, 2026, 04:28:00 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.