WS|Crew

90 Minuten

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich ertappe mich immer öfter das ich einen Bogen um Filme mache, welch länger als 2h sind.

Ich finde einfach eine Laufzeit von 90 Minuten sind ausreichend für einen Film.

Also mal ein paar Tipps von euch von Filmen die so um die 90 Minuten lang sind und die man gesehen haben sollte.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hmm. Früher, in den 80ern und frühen 90ern gab es massig Filme mit knapp 90 Minuten, aber heute muß man da schon gezielt suchen, weil die meisten Filme mittlerweile gut zweieinhalb Stunden sehr oft gehen oder länger.

Oftmals sind mir da 90 Minuten-Filme auch lieber. Gerade unter der Woche habe ich meistens keine Lust auf Filme mit zweieinhalb Stunden und mehr. Ein 90 Minuten-Film gehr aber immer mal gut zwischendrin.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es kommt doch immer drauf an was für ein Genre oder was der Film für eine Geschichte erzählen will.
Eine Komödie kann gerne 90 Minuten sein. Oder ein kurzweiliger Actionfilm.
Aber bei einem Epos wie There will be Blood mit 90 Minuten wäre schon arg wenig.
Das andere Extrem habe ich bei Napoleon. Da wollte ich nicht ins Kino bei dem geschnittenen Werk. Will da die vollen 4 Stunden sehen da wohl auch viel an Inhalt fehlt.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
REC

Dauer unter 90 min, ist for free im Netz zu sehen (auf Utube), ein schöner Horrorfilm, der mir ganz gut gefallen hat.