Haha. Das Telefon da unten. Da kann ich mich noch gut erinnern. Die gab es glaube ich schon Ende der 80er, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Ich erinnere mich, daß unser Karstadt und Hertie diese Teile und noch zahlreiche andere verrückte Telefone herumstehen hatte.
So ein altes Wählscheibentelefon von der Bundespost, müßte sogar noch auf dem Speicher meiner Eltern sein.
Ich selbst habe noch bei uns zuhause im Wohnzimmer hinter der Türe noch dieses Telefon stehen:

Es ist nicht angeschlossen, funktioniert aber nach wie vor und wird auch nicht hergegeben, weil man es auch als verübergehendes Ersatztelefon verwenden kann, wenn der moderne Kack kaputt geht.
Ich habe aktuell dieses Telefon hier von T-Sinus als Festnetztelefon:

Mit dem Ding kann man jederzeit die Rufnummer unterdrücken, wenn man will, SMS schreiben und noch anderen Krempel. Das Teil hat natürlich auch einen Anrufbeantworter, aber den lasse ich mich meistens aus. Ich will meine Ruhe haben, vor allem vor dem Geschäft, wenn ich frei oder Urlaub habe. Und die Leute, die mich sonst so anrufen, egal ob mit dem Handy oder dem Festnetztelefon, kann ich ja sehen, wer es ist, denn die sind alle gespeichert.
« Letzte Änderung: Juli 12, 2022, 09:31:13 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.