WS|Crew

Smartphones & grüne Telefone aus den 80ern [Der Sammelthread]

Gast · 11 · 5044

Faust

• Gast

Die Zeiten in denen ich ein Smartphone nach dem anderen gekauft habe sind schon lange vorbei.
Ich nutze seit erscheinen von Huaweis P20 Lite genau dieses und habe kein Bedarf nach einem neuen SP.

ABER!

NOTHING hat nun Ihr erstes Smartphone auf den Markt geworfen (ab 469€) und das ist echt mal was anderes:
https://de.nothing.tech/pages/phone-1

Ich mag dieses Retro iPhone Gehäuse mit der unglaublich fetzigen "Glyph-Rückseite" und deren LEDs.
Auch die Retroschrift im System findet bei mir echt hart anklang. Garniert wird das durch extrem geile Klingeltöne!

Video mit Ton: https://youtu.be/KRBckVKELBQ?t=176
ps: Geil wie der Typ erwähnt das er Covid hat aber das Video unbedingt machen muss (Ihr wisst schon, diese Killerseuche welche dazu führte das wir unsere Grundrechte verloren haben)

Gehört zu diesen Dingen die ich kaufen würde obwohl ich Sie nicht brauche. (hätte ich zu viel Geld über) ;)

Zum Abschluß hier noch ein Werbespot zum Swatch Phone aus den 90ern
(heutzutage undenkbar SO einen Spot zu veröffentlichen! Anschauen!!)
https://www.youtube.com/watch?v=GjgdyzxiOaE

« Letzte Änderung: Juli 12, 2022, 06:47:57 Nachmittag von Faust »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Haha. Das Telefon da unten. Da kann ich mich noch gut erinnern. Die gab es glaube ich schon Ende der 80er, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Ich erinnere mich, daß unser Karstadt und Hertie diese Teile und noch zahlreiche andere verrückte Telefone herumstehen hatte.

So ein altes Wählscheibentelefon von der Bundespost, müßte sogar noch auf dem Speicher meiner Eltern sein.

Ich selbst habe noch bei uns zuhause im Wohnzimmer hinter der Türe noch dieses Telefon stehen:

Es ist nicht angeschlossen, funktioniert aber nach wie vor und wird auch nicht hergegeben, weil man es auch als verübergehendes Ersatztelefon verwenden kann, wenn der moderne Kack kaputt geht.

Ich habe aktuell dieses Telefon hier von T-Sinus als Festnetztelefon:

Mit dem Ding kann man jederzeit die Rufnummer unterdrücken, wenn man will, SMS schreiben und noch anderen Krempel. Das Teil hat natürlich auch einen Anrufbeantworter, aber den lasse ich mich meistens aus. Ich will meine Ruhe haben, vor allem vor dem Geschäft, wenn ich frei oder Urlaub habe. Und die Leute, die mich sonst so anrufen, egal ob mit dem Handy oder dem Festnetztelefon, kann ich ja sehen, wer es ist, denn die sind alle gespeichert.
« Letzte Änderung: Juli 12, 2022, 09:31:13 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Nothing phone 1 habe ich mir heute vorbestellt  8)

Bin gespannt wie es sich schlägt.
Erwarte ein paar Bugs, eine ganz gute Kamera, ein tolles Äußeres und dieses Gefühl, dass es nun einen neuen Smartphonehersteller gibt.

Faust

• Gast
Das Nothing phone 1 habe ich mir heute vorbestellt  8)

Bin gespannt wie es sich schlägt.
Erwarte ein paar Bugs, eine ganz gute Kamera, ein tolles Äußeres und dieses Gefühl, dass es nun einen neuen Smartphonehersteller gibt.

Ja geil! Berichte doch bitte mal sobald du es hast und ausprobieren konntest. Ich find das Teil einfach "zu geil"  8)

Faust

• Gast
Das Nothing Phone 1 hat die ersten Käufer erreicht, allerdings gibt es wohl Probleme mit der ersten Charge: Grünstich und tote Pixel.
Das Smartphone kann man nun auch ab 469.-€ bei Amazon bestellen.

Ich persönlich warte bis die Kinderkrankheiten behoben sind und der Preis unter 400.-€ gefallen ist. Wenn es soweit ist schlag ich zu ;)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich muß zugeben, daß ich das Teil nicht uninteressant finde. Wäre mit Sicherheit auch was für mich. Das Design und das ganze Drumherum gefällt mir verdammt gut. Aber kaufen würde ich es mir aktuell so oder so nicht, weil ich ja ab nächstem Monat das Galaxy S22 mit O2-Vertrag habe. Das war und ist nun einmal mein Wunschhandy gewesen, sonst wäre ich nicht so hinterher gewesen, wie ich das Ding möglichst günstig mit Vertag bekomme.

Dennoch behalte ich die Marke Nothing Phone mal im Auge für die Zukunft. Das hat Potenzial in meinen Augen.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aufgrund Amazons beknackter "wir geben dir dein Paket nur wen du dem Fahrer einen Code mitteilst" Politik und der Tatsache, dass ich nicht im Home Office war konnte ich das Nothing Phone nicht in Empfang nehmen. Also storniert und das

Google Pixel 6a gekauft.

Eindruck nach den ersten Tagen ist mehr als positiv. Im Gegensatz zum Pixel 6 liegt es aufgrund der Abmessung und des Gewichts besser in der Hand, Handschmeichler eben.
Das Display mit seinen 60Hz finde ich mehr als gut, klar 90Hz wären noch besser gewesen aber irgendwo darf man das Top Produkt nicht kanibalisieren.
Ansonsten passt so vieles wie selten bei einem Handy.
Der Vibrationsmotor ist angenehm, endlich mal vergleichbar mit dem der OnePlus Geräte.
Auch die Pixel Features sind vorhanden um mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Der Rekorder ist nun endlich in deutsch nutzbar und mächtig wie sonst nicht anderes.
Die Verarbeitung top, obwohl Plastik verbaut wurde.
Telefonieren ist sehr gut, die Lautsprecher machen einen guten Job, Akku hält mindestens einen Tag durch, der Fingerabdrucksensor ist nach dem letzten Update sehr gut nutzbar, die automatische Helligkeitsregelung das ein oder andere Mal noch buggy aber kaum der Rede wert.
Es macht einfach Spaß das Teil zu nutzen.
Ob es mein iPhone 13 in den Ruhestand schickt muss noch geschaut werden.
Der Preis mit 260 EUR inkl der Pixel A Buds war trotzdem ein starkes Argument. Vor allem weil ich nicht mehr gewillt bin so viel Geld für Smartphones auszugeben.

Faust

• Gast
Aufgrund Amazons beknackter "wir geben dir dein Paket nur wen du dem Fahrer einen Code mitteilst" Politik

Ist das neu? Bisher blieb ich von so einem Quatsch verschont. Machen die das nur beim Versand von Smartphones ?
Schade das du es gleich storniert hat, hätte mich über Eindrücke aus erster Hand gefreut :)

Viel "Spaß" mit dem PIXEL (welches ich aufgrund der schwulen und extrem penetranten Werbung  nicht kaufen würde)
Zumal das bei PIXEL Geräten die mistige Google-Suchleiste nicht von der Startseite entfernt werden kann. (oder wurde das nun geändert?)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aufgrund Amazons beknackter "wir geben dir dein Paket nur wen du dem Fahrer einen Code mitteilst" Politik

Ist das neu? Bisher blieb ich von so einem Quatsch verschont. Machen die das nur beim Versand von Smartphones ?
Schade das du es gleich storniert hat, hätte mich über Eindrücke aus erster Hand gefreut :)

Viel "Spaß" mit dem PIXEL (welches ich aufgrund der schwulen und extrem penetranten Werbung  nicht kaufen würde)
Zumal das bei PIXEL Geräten die mistige Google-Suchleiste nicht von der Startseite entfernt werden kann. (oder wurde das nun geändert?)

Ich habe den "Code" immer nur beim Versand von Smartphones oder Konsolen erlebt.
Eventuell eine magische 400 EUR Grenze o.ä.

Ja, Google rührt mächtig die Werbetrommel in diesem und letzten Jahr. Und da sich Google für einen absolut offenen Konzern hält, sind alle Diversitätsschalter umgelegt :) Nicht nur bei der Werbung sondern auch in den Präsis.
Die Suchleiste ist immer noch nicht entfernbar. Außer mit einem anderen Launcher.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit etwas Abstand lässt sich vieles besser beurteilen und mit dem Pixel 6a hat Google für mich das bisher beste Android Smartphone geschaffen.
Ich mag die Samsung Software nicht, genauso wenig finde ich die Akkulaufzeit des S22 zu schwach.
OnePlus ist zu groß und mittlerweile nicht mehr das was es war und Nothing ist interessant aber auch hier: zu groß und einige Bugs und Display-Lotterie.

Das Pixel 6a ist im Grunde das beste Pixel das es seit dem Pixel 3XL gab.
Vorbei waren die Zeiten von experimentellen Lautsprechern des Pixel 5, dem knarzenden Gehäuse des Pixel 4a und dem Gewicht und den Abmessungen des Pixel 6.
Hier passt wirklich fast alles.
Die Kamera macht tolle Aufnahmen für den Preis, die Akkulaufzeit ist toll und die Sicherheit von jahrelangen Updates ab Tag 1 ist unbezahlbar.
Noch dazu fühlt es sich in der Hand toll an, das Plastik auf der Rückseite hat mMn auch Vorteile. Und wem die Haptik nicht gefällt: dbrand
Wieso ging es dann zurück?
Zum einen wegen dem Preis. Ich hab so meine Bauchschmerzen das Pixel zum preis von 460 EUR gekauft zu haben während die Preise in diesem Zeitpunkt auf Kleinanzeigen schon auf 400 EUR waren. Und jetzt bekomme ich es im Kölner Raum für noch weniger.
Der andere Grund ist nicht etwa der Fingerabdrucksensor oder das 60Hz Display sondern einige Ungereimtheiten in der Software.
Wieso mein Display beim eingehenden Anruf dunkel bleibt obwohl ich es draußen aus der Tasche raushole wissen nur die ITler bei Google. Auch erlebe ich immer mal wieder Gedenksekunden oder Freezes während der Nutzung. Nicht oft aber wenn diese Auftauchen nerven diese schon.
Und sonst? Ich liebe die cleane Software, die Pixel Features, die Haptic Engine und und und.
Ich denke bei einem Preis von ca. 300 EUR + einige Kröten mehr kann ich nochmal schwach werden.
Und wenn der Nachfolger dann auch noch ein 90Hz Display bieten sollte und eventuell, EVENTUELL um die 6" mit kleineren Abmessungen erscheint...dann mache ich Luftsprünge.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin kurz davor aus reiner langeweile ein CMF Phone 1 von Nothing für 199€ zu kaufen, auch wenn ich es nicht brauche. Gott, was bin ich doch nur für ein Opfer.

Aber.... noch habe ich es nicht gekauft.  ;)

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit