WS|Crew

Lt. Uhura ist gestorben

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Lt. Uhura, Kommunikationsoffizier auf der U.S.S. Enterprise 1701, besser gesagt, Nichelle Nichols, ist am 30.07.2022, im Alter von 89 Jahren gestorben.

Ruhen sie in Frieden in den Weiten des Weltraums, Lt. Uhura!
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, hat mich traurig gemacht. Star Trek (66-69) hat mich mein ganzes (bisheriges) Leben begleitet. Immer und immer wieder.

Lt. Uhura gehört zu meinem Leben einfach dazu.

R.I.P. :(

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fast 90zig Jahre alt geworden. Kein schlechtes Alter.

Wobei ich sagen muss die alten Star Trek Filme kann ich heute nicht mehr schauen. Die sind nicht gut gealtert.

Und sie war für einen mega Skandal verantwortlich als Uhura Caprain Kirk küsste.

Das ging danals gar nicht. Schwarze Frau küsst weißen Mann auf der Leinwand.

Die heutige Besatzung der Enterprise hat eine schwarze Frau als Captain, ein Homopaar, eine Adipöse, ... so ziemlich das ganze woke Spektrum ist vertreten.

Wobei Bully da schon viel weiter war  :D

In diesem Sinne Ruhe in Frieden.

« Letzte Änderung: August 02, 2022, 01:41:14 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die alten Star Trek-Filme schlecht gealtert? Ok, naja, kann ich nicht so sehen, weil ich sie nach wie vor ziemlich zeitlos sehe, aber gut, so gehen halt die Ansichten auseinander.

Und die heutige Besatzung der Enterprise mit einer schwarzen Frau als Captain? Häh? Habe ich was verpaßt? Die neue Serie hat doch glaube ich Captain Pike als Enterprise-Captain, oder nicht? Zu Discovery kann ich nichts sagen, weil ich es noch nie wirklich angeschaut habe.

Und ja, Bully war als "Star Trek-Charakter" einfach nur geil. Herrlich, die tuntige Vulkanette. :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Trek Discovery meinte ich.

Und vei den alten Star Trek Filmen, viel mir spontan der Kampf zwischen Kirk und der Echse ein. Hilfe.

Oder wenn die Kamera wackelte und die Schauspieler so tun musste als würde die Enterprise getroffen.

Da fand ich Raumpatrouille Orion als die bessere Satire.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was du nennst ist aber bei der Serie, nicht bei den Filmen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Achso, Du meinst nur die Serie, also nicht die Kinofilme. Ja, ok. Die ist heute natürlich schon sehr altmodisch und stellenweise doch mal recht grenzwertig in der heutigen Zeit, was Effekte, Kostüme und Kulissen angeht. Ich schaue sie dennoch weiterhin am Liebsten von allen Star Trek-Serien und habe sie auch auf BD zuhause.

Sie ist das Original mit meinem liebsten Star Trek-Darsteller, sprich Pille, Spock und Kirk. Mir haben dort einfach die Themen immer am Besten gefallen. Es war noch sehr viel auf Forschung ausgelegt.

Ich dachte schon, Du meinst die Kinofilme später, denn die wirken auch heute noch recht zeitlos.

Orion fand ich auch recht interessant, zwar war es stellenweise auch sehr billig produziert, aber halt dennoch hochinteressant. Aber an Star Trek kam das für mich leider nicht ganz ran. Aber mal ehrlich. Wie hätten sie das damals anders machen sollen. Man hatte nicht das Geld und vor allem nicht die Technik. Irgendwie mußte man es einigermaßen glaubhaft rüberbringen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ich dachte schon, Du meinst die Kinofilme später, denn die wirken auch heute noch recht zeitlos.

Der letzte Star-Trek-Marathon ist nun 2 Jahre her. Es wird mal wieder Zeit ...

Meine aktuellen TOP 5 der KINOFILME:

- 1. Star Trek II: Der Zorn des Khan
- 2. Star Trek: Der Film
- 3. Star Trek: Der erste Kontakt
- 4. Star Trek: Nemesis
- 5. Star Trek: Der Aufstand

* https://www.youtube.com/watch?v=ABzyN4PoqnU * ... diese Musik ...

---

Und zur Original-Serie: Zeitlos und bis auf wenige "Ausreisser" genial.

Auszug aus meiner Lieblingsfolge:

Computerlogbuch Nummer Eins der Enterprise
Sternzeit 3112,3
Commander Kirk

Der Solantrieb wird repariert. Captain Christopher ist immer noch an Bord und wir können ihn nicht zurückschicken. Vermerk für Station 9: der Computer hat einen nicht überhörbaren Dachschaden; entweder er wird endlich mal generalüberholt oder verschrottet, kapiert?

Na? Um welche Folge handelt es sich hierbei? Ihr Spezialisten ...

;)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen